• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivierungssperre beim Ipad

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Hallo zusammen,

kurze Frage. Leider muss ich mein IPad neu aufsetzen. Nun steht dort Aktivierungssperre.
Ist ja alles kein Problem, da ich meine Passwörter etc. alle gesichert habe.

Nun ist jedoch oben bei den Punkten meine falsche E-Mail Adresse hinterlegt (nicht meine Apple-ID), für diese Adresse gibt es auch kein bei Apple hinterlegtes Passwort. Wie kann ich jetzt oben die E-Mail zu meiner richtigen E-Mail (Apple-ID) ändern. Habe mich schon versucht über I-cloud anzumelden, dort finde ich aktuell aber lediglich mein Iphone und nicht mein Ipad.

Gebe ich meine Apple-ID ein (die mit @iCloud endet) kommt die meldung --> Falsche Apple ID. Diese Ipad kann nicht mit dieser Apple-Id entsperrt werden. Ist das ein Bug? Wie komme ich hier weiter?

Hat jmd. eine Idee?
Besten Dank!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 25

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Wenn dort diese E-Mail-Adresse erscheint, hast du auch mit dieser E-Mail-Adresse eine Apple-ID angelegt (eine Apple-ID muss nicht auf @icloud.com, @me.com oder ähnliches enden, kann auch @google.com etc. sein). Dementsprechend muss es zu dieser Apple-ID mit dem Benutzernamen [email protected] auch ein Passwort geben. Wenn du dieses nicht (mehr) weißt, gibt es evtl. die Möglichkeit, es zurücksetzen zu lassen. Näheres dazu hier: https://support.apple.com/de-at/HT201487
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann ist dein iPad nicht mit deiner Apple ID gesperrt, sondern mit einer anderen. Du musst rausfinden von wem die kommt und dich nach dem Passwort erkundigen.

Wäre es deine Apple ID würde das iPad unter iCloud.com aufgelistet sein.