• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivierungssperre aber keine Accountabfrage

huuskky

Erdapfel
Registriert
01.03.15
Beiträge
4
Hallo,
bin echt ratlos. Ich würde gerne ein iPhone auf ebay kaufen, jedoch steht im Internet nach Eingabe der IMEI, das iPhone sei mit einer Aktivierungssperre versehen. Derjenige, der das iPhone verkauft scheitert beim Aktivieren des iPhones, er kommt soweit dass er sich mit einem WLAN-Netzwerk verbinden kann, beim Aktivieren kommt jedoch die Meldung, die Server seien nicht erreichbar. Das Problem ist, wenn die Sperre aktiv ist, kennt niemand die Accountdaten. Es kommt aber zu keiner Abfrage eines iCloud-Accounts währen der Konfiguration. Ist die Aktivierungssperre denn wirklich aktiv?
Vielen Dank schon im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

huuskky

Erdapfel
Registriert
01.03.15
Beiträge
4
Das würde in dem Fall nicht gehen, niemand kennt die Accountdaten... Deswegen bin ich mir unsicher, ob mit einem mal herstellen vielleicht alles laufen würde, oder ich das Handy danach in die Mülltonne schmeißen kann
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dann wurde das iPhone also gestohlen?!

Kannste knicken..
 

huuskky

Erdapfel
Registriert
01.03.15
Beiträge
4
Nein, er hat es selbst von ebay und wurde offensichtlich verarscht, oder er weiß nur nicht wie er das iPhone richtig wiederherstellt. Bin verwirrt...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen.
Ein iPhone mit Aktivierungsprerre kann nur noch als Briefbeschwerer oder Türstopper dienen.

Eine Wiederherstellung ist nicht möglich, sofern die Sperre aktiviert ist.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Kann man wirklich so verpeilt sein, dass man ernsthaft über den Kauf eines solchen gesperrten iPhones nachdenkt?
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

huuskky

Erdapfel
Registriert
01.03.15
Beiträge
4
Ich weiß ja eben nicht sicher, ob es gesperrt ist! Soweit denke ich schon mit ;) Wäre es gesperrt, würde beim Aktivieren ja keine Fehlermeldung sondern die Aufforderung zur Eingabe der Accountdaten kommen!?