• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Aktivierungsproblem nach Fernlöschen

deng

Erdapfel
Registriert
07.01.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem bei der Aktivierung meines iPhone5. Nachdem ich aus reiner Neugierde mal mein Handy via iCloud ferngelöscht hatte und als verloren gemeldet hatte wollte ich es anschließend wieder aktivieren.

Leider geht es sowohl über Wlan als auch über iTunes direkt nicht. Bei der Wlan-Methode bricht der Vorgang nach einer gewissen Zeit ab und kommt die Meldung, dass der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist.

Schliße ich das Handy an den Laptop an kommt in iTunes folgende Meldung:
"Die in dieses iPhone eingelegte SIM-Karte ist mit einer PIN gesperrt.
Geben Sie den PIN-Code Ihrer SIM-Karrte ein und verbinden Sie Ihr iPhone erneut mit iTunes."

Jedoch kommt auf dem iPhone nie ein Fenster in dem ich den PIN meiner Simkarte eingeben könnte. Auch das mehmalige rein und rausnehmen der SIM-Karte brachte mir keine Meldung um die SIM-Karte zu entsperren.

Bin langsam wirklich am Verzweifeln und würde es gerne wieder nutzen können :(

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip oder konnte das gleiche Problem schon irgendwie lösen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
 

deng

Erdapfel
Registriert
07.01.14
Beiträge
2
Hab es endlich geschafft :)

Also falls nochmal jemand ein solches Problem hat kann er folgendes versuchen:

1. Mit iTunes verbinden (ohne eingelegte SIM-Karte!!)
2. Wiederherstellung im Wiederherstelungsmodus (Power Button und Home Butten für 10 Sekunden gedrückt halten, wenn der Bildschirm schwarz wird den Power Button loslassen aber den Home Butten gedrückt halten bis sich iTunes meldet)
3. Wiederhestellen auswählen (auch ohne eingelegte SIM-Karte)
4. Nach der Wiederherstellung das iPhone starten
5. SIM-Karte einlegen
6. PIN eingeben und das Handy wie gewohnt einrichten

Viele Grüße
 

Stephanie Isobel

Erdapfel
Registriert
16.08.14
Beiträge
1
Hallo,
habe das gleiche problem nur kommt bei mir dann die meldung
In dem iPhone, das Sie aktivieren wollen, befindet sich keine SIM-Karte.
Trennen Sie die Verbindung und legen Sie eine SIM-Karte in das iPhone ein.

Könnte mir jemand helfen? bin wirklich schon am verzweifeln :(

liebe grüße stephanie
 
Registriert
24.09.14
Beiträge
5
Vielen ... MEGA VIELEN Dank für den Tipp, "deng" :) Es hat geklappt. Ich war schon fast am Verzweifeln.

Stephanie - Du musst mehrmals die Reihenfolge von "deng" durchlaufen. Dann klappt´s auch bei Dir.
 

manu2005

Erdapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
1
DU bist meine Rettung, Danke Danke Danke nach stundelnager Google suche zufällig auf deinen Beitrag gestossen... Ich war echt langsam am verzweifwln.. hab gefühlte 1000 mal die SIM raus und wieder reingesteckt...
 

haefi74

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
1
Hallo Deng

du bist mein Held - ich hab deine Antwort per Zufall im Net gefunden und nun läuft mein Iphone wieder wie geschmiert. Danke!:D
 

appleonie1

Erdapfel
Registriert
17.07.15
Beiträge
1
Hab es endlich geschafft :)

Also falls nochmal jemand ein solches Problem hat kann er folgendes versuchen:

1. Mit iTunes verbinden (ohne eingelegte SIM-Karte!!)
2. Wiederherstellung im Wiederherstelungsmodus (Power Button und Home Butten für 10 Sekunden gedrückt halten, wenn der Bildschirm schwarz wird den Power Button loslassen aber den Home Butten gedrückt halten bis sich iTunes meldet)
3. Wiederhestellen auswählen (auch ohne eingelegte SIM-Karte)
4. Nach der Wiederherstellung das iPhone starten
5. SIM-Karte einlegen
6. PIN eingeben und das Handy wie gewohnt einrichten

Viele Grüße

Hallo erstmals, ich habe das selbe Problem wie ihr...
Dazu geht meine Sperrtaste nicht mehr, ich denke da kann man es nur noch reparieren lassen ( also die Sperrtaste ) und hoffen, dass es dann klappt, oder ?
 

Ronny-Scheidt1

Erdapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
2
Bei mir ist dieses Problem ähnlich nur die Sache ist das dort danach steht:,,Der Server für iPhone Software updates konnte nicht kontaktiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1671)"dies passierte nach Schritt 4 (Habe iPhone 4s mit der neuesten ios8 Version vor dem neustart gehabt)
 

Pe1981

Erdapfel
Registriert
20.10.15
Beiträge
1
Ich greif hier nochmal rein. Ich hatte nämlich gerade das gleiche Problem. Aus Neugierde mal über die iPhone-Suche mein iPhone gelöscht und dann zeigt mit dat Gerät keine Aufdforderung an die PIN einzugeben. Die hier gezeigte Lösung zeigte auch kein Erfolg, da iTunes ebenfalls meckerte das die PIN fehlt.
Aber so habe ich es geschafft.

1. SIM Karte entfernen
2. Wiederherstellungsneustart --> Homebutton und Powerbutton für 10 Sekunden gedrückt halten, wenn das iPhone schwarz wird, den Powerbutton loslassen aber den HomeButton weiter gedrückt halten, dann wird iTunes das iPhone wiederherstellen.

Gruss Pe