• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Aktivierung des Computers war erfolgreich" rückgängig machen

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hallo,

ich habe gerade meine Mediathek temporär auf einen Computer kopiert, um mal wieder seit längerem zu syncronisieren. Ich nutze iTunes sonst überhaupt nicht. Jetzt musste ich den Rechner aber doch wieder aktivieren und bekomme die Meldung:

"Sie haben insgesamt 3 der zulässigen 5 Geräte aktiviert."

Alte Geräte, die ich schonmal aktiviert hatte, habe ich aber formatiert oder ich weiß gar nicht mehr auf welchen Rechnern das war. Wie kann ich diese Anzahl wieder minimieren, so dass ich nicht in Schwierigkeiten komme.
Kann ich denn in Zukunft den Rechner auf irgendeine Weise deaktivieren? Denn dieser Rechner wird auch bald wieder formatiert, da es nur ein Testrechner ist.
Was passiert überhautp, wenn die 5 Geräte voll sind? Verbietet mir Apple dann mein iPhone zu syncen? Die spinnen doch echt!

Danke!
315
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Einmal im Jahr kannst du alle fünf Computer über deinen iTunes-Account deaktivieren. Und du kannst natürlich jeden einzelnen Computer deaktivieren, wenn du noch Zugriff auf ihn hast.
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
Bei iTunes unter "Store" und dann "Diesen Computer deaktivieren"

lg blade37
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
Was passiert überhautp, wenn die 5 Geräte voll sind? Verbietet mir Apple dann mein iPhone zu syncen? Die spinnen doch echt!
315

Laut meinen Bekanntenkreis JA, man könnte aber noch bei Apple anrufen, die Dir dann vllt. weiterhelfen
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Einmal im Jahr kannst du alle fünf Computer über deinen iTunes-Account deaktivieren. Und du kannst natürlich jeden einzelnen Computer deaktivieren, wenn du noch Zugriff auf ihn hast.
Hi, danke für deine Antwort.
Wie und wo mache ich das, alle 5 Geräte zu deaktivieren? Über iTunes oder muss ich mich da irgendwo auf der Apple Website einloggen?
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Das geht erst, wenn Du schon 5 Geräte aktiviert hast. Wenn Du nur 3 aktiviert hast, geht's nicht!
So deaktivieren Sie alle mit Ihrem Account verknüpften Computer

Wenn Sie die fünf Aktivierungen erreicht haben, können Sie den Aktivierungszähler zurücksetzen. Klicken Sie dazu im Bildschirm für die Account-Informationen in "Alle deaktivieren".

Klicken Sie im linken Menü von iTunes in "iTunes Store".
Wenn Sie nicht beim Store angemeldet sind, klicken Sie in die Taste "Account" und geben Sie Ihren Account-Namen und Ihr Kennwort ein.
Klicken Sie erneut in die Taste "Account" (Ihre Apple ID wird auf der Taste angezeigt), geben Sie Ihr Kennwort ein und klicken Sie in "Überprüfen".
Klicken Sie im Fenster "Account-Informationen" in "Alle deaktivieren".

Hinweis: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden. Die Taste "Alle deaktivieren" wird nicht angezeigt, wenn Sie über weniger als fünf aktivierte Computer verfügen oder falls Sie diese Option in den letzten 12 Monaten bereits verwendet haben. Wenn Sie Hilfe bei der Verwendung dieser Funktion benötigen, wenden Sie sich per E-Mail bitte an den iTunes Store Support (http://www.apple.com/de/support/itunes/store/).
http://www.apple.com/de/support/itunes/#authorization
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
@timmy

wie kann ich nachgucken wieviele Geräte zurzeit aktiviert sind ? hab mehrere PCs, weiß nicht an welchem ich iTunes aktiviert habe
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
In der iTunes Menüleiste unter "Store"->"Meinen Account anzeigen..."
Dann Passwort eingeben und unter dem Punkt Computeraktivierungen siehst Du dann, wie viele Geräte aktiviert wurde. Deaktivieren oder 'verwalten' kannst Du einzelne Geräte aber nicht ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hab ich auch gemacht, anruf bei apple hotline, mit der netten dame kurz geredet und fertig.