• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aktivieren mit und ohne SIM-Karte

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Heyho,

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines iPhone 5 (Weiß, 16 GB). Leider kann ich es nur von außen bewundern, weil simyo es nicht auf die Reihe bekommt, mir schnell eine nanoSIM zukommen zu lassen :-c Daher war ich heute mal in einem Vodafone-Laden (habe dort zumindest DSL ;)) und habe nach einer nanoSIM gefragt, um das iPhone zu aktivieren. Laut der netten Dame dort geht das angeblich nicht, weil sie die Karte erst "freischalten" müsse (auf meinen Namen) und das dürfe sie nur bei einem Vertragsabschluss.

Hat sie damit recht? Oder war das nur wieder eine Abwimmelungstaktik?

Und dann noch eine Frage: Die simyo-SIM-Karte soll wohl die nächsten Tage kommen. Aktiviert wird sie aber erst am 27.12. :( Reicht denn der "unaktivierte" Zustand auch aus, um das iPhone wenigstens starten zu können?

Besten Dank im Voraus. Vielleicht weiß da ja jemand Rat.

Ciao The_Unknown
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also irgendeine unregistrierte SIM-Karte können die dir selbstverständlich nicht geben, warum sollten sie auch. Du brauchst also mindestens einen Prepaid-Vertrag (für Mobilfunk) vom Provider, um von diesem eine Micro-SIM bekommen zu können.

Wenn du's eilig hast, hol dir bei Vodafone oder T-Mobile den billigsten Prepaid-Tarif und lass dir eine Micro-SIM geben, mit der solltest du dann auf jeden Fall dein iPhone aktivieren können. Als Telekom-Kunde bekommt man zumindest als Laufzeit-Vertragskunde eine Micro-SIM sofort vor Ort, welche dann auch innerhalb von ein paar Minuten aktiviert ist - wird wohl bei Prepaid ähnlich sein.

Deine letzte Frage hängt davon ab, wie der Aktivierungsprozess abläuft. Ich kann es also nicht sicher beantworten, würde aber davon ausgehen, dass die Karte auch aktiviert sein muss bzw. fähig sein muss, sich in einem Mobilfunknetz erfolgreich anzumelden.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Frage ich mich gerade auch. Wieso sollten die dir einfach so irgendeine SIM-Karte geben?
 

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Weil Weihnachten ist :)? Naja, dann muss ich mich wohl noch die paar Tage gedulden. Ist nur halt ätzend. Da liegt ein neues iPhone und man kann es nicht benutzen. Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: