• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] aktives Arbeiten mit iMovie

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo allerseits,
ich möchte mich mit dem Thread an aktive Nutzer von iMovie auf dem iPad richten.
In den letzten Tagen habe ich einige größere Zusammenschnitte von Videos vorgenommen, die sich im Laufe der zeit so angesammelt haben. Die Ergebnisse waren mit den beschränkten Möglichkeiten unter iOS doch recht zufriedenstellend.

Nun, da mehrere Videos vorliegen fällt natürlich auf, dass diese sich sehr wenig von einander im Stil unterscheiden, da hilft es auch nicht wirklich, die "Themen" zu wechseln.

Gibt es denn Ergänzungen für iMovie, die andere Blenden, eine größere Auswahl an Hintergrundmusik etc. enthalten?

Weitere Praxisfragen können gern kommen...
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Hey, ich versteh net so Recht dein Problem..du kannst doch die Videos als 1 Projekt schneiden und dann so anpassen wie dir beliebt?!


Gruß, Svan


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hey, ich versteh net so Recht dein Problem..du kannst doch die Videos als 1 Projekt schneiden und dann so anpassen wie dir beliebt?!
Gruß, Svan
Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Hallo Svan,
sorry, wenn ich nicht ganz verständlich war...

Also: ich habe im iStore etwas herum gestöbert und einige Ergänzung für iMovie gefunden, die die Bearbeitung von Intros und Outros ermöglichen bzw. ergänzen.
Ergänzungen/Erweiterungen mit zusätzlichen Blenden und Effekten habe ich nicht gefunden, die Standardwerte wie: Überblendung und rechts-links-oben-unten Verschiebung sind ja ganz nett, aber nicht wirklich interessant. Andere Schnittprogramme warten da mit hunderten an Blenden und Effekten auf, was ich auch wieder übertrieben finde.
Nun ist iMovie für iOS ja sicher nur der kleine Bruder oder die kleine Schwester von iMovie für Mac, etwas spartanisch ist es aber schon. Da iMovie ja kostenlos ist, habe ich gehofft, vielleicht für ein paar wenige € die eine oder andere Ergänzung zu finden.

Oder - gibt es gar eine echte Alternative zu iMovie.
Letzteres würde ich nun wieder als sehr kontraproduktiv sehen, habe ich mir doch das Air extra gekauft, weil die Software zur Video- und Bildbearbeitung weit über den grünen Klee gelobt wurde und weit besser sein soll als vergleichbare Produkte anderer Hersteller...

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, vielleicht doch noch ein Apfel-Fan werden zu können ;)
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Hey Cox.

ALso iMovie für IOS is wirklich sehr spartanisch. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal das auf IOS benutzt habe..ich schneide sehr viel aus OSX mit Imovie..(in meinem falle MacbookPro) und da kann man sehr viel basteln.

Evtl. kannst du deine Schnitteinsätze auf Mac verlagern wenn du mit vorhandenem nicht zufrieden bist?

Grüße :)
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Evtl. kannst du deine Schnitteinsätze auf Mac verlagern

Grüße :)

...kann ich leider nicht, vielleicht wird mein nächster PC für zu Hause ein Mac o_O.
Noch ist alles Windows und da habe ich schon einiges für Lizenzen investiert :oops:.

Ich staune aber darüber, dass es offensichtlich keine Alternative zu iMovie gibt, wird das von Apple geblockt? Auf dem Android-Markt wird es dahingehend schon unübersichtlich.

Gruß, Frank
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Auf dem Androidmarkt ist aber auch leider seeehr viel Mist in dieser Kategorie bei ;) (ich benutze beide Systeme)

Ahja dann kann ich dir für den PC wärmstens MAGIX VIDEO DELUXE empfehlen. Kostet nicht viel aber du hast ein gutes Programm. Damit habe ich unter meinen Windowszeiten immer mit gearbeitet.
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Ahja dann kann ich dir für den PC wärmstens MAGIX VIDEO DELUXE empfehlen. Kostet nicht viel aber du hast ein gutes Programm. Damit habe ich unter meinen Windowszeiten immer mit gearbeitet.

habe ich.... :) aber, da muss man halt immer vor der Kiste sitzen...

Für größere Projekte ist das ja ok.
Das Air habe ich mir gekauft, um vor allem die kleinen Alltagsschnipsel, die man so mit dem Handy macht, zusammenzubasteln. Gerade von kleinen Kindern u/o Enkeln kommt da ja immer eine Menge zusammen.
Machen will ich das, wenn ich unterwegs bin und verlassen in meinem Hotelzimmer oder in der Kneipe sitze o_O

Gruß, Frank
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Naja, du wirst zugeben das man beim Videoschneiden eigentlich einen recht potenten Rechner braucht und das ist ein iPad einfach nicht.
Also Videoschneiden mit vielen Effekten und iPad schließt sich irgendwie aus. Ein MacBook Air 11" ist ja nicht viel größer als eine iPad Air und hat einfach mehr Wumms, wäre das ein Lösung?
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
FHa ich versteh dich da schon, aber dann mussu mit Kompromissen leben denke ich ;)
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Ein MacBook Air 11" ist ja nicht viel größer als eine iPad Air und hat einfach mehr Wumms, wäre das ein Lösung?

In der Sache bestimmt und JA, schon, aber finanziell z.Z. absolut nicht machbar.
Werde mal schauen ob ich irgendwo wenigstens eine mp3-Sammlung finden kann für abwechslungsreichere Hintergrundmusik.



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Vielleicht lassen sich deine Videos ja auch mit einem iPad-Halter oder einer aufgesetzten Weitwinkel-Linse aufwerten?
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo "hosja",
Ich kann jetzt den Zusammenhang nicht herstellen...
ist ja auch schon spät...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
In deinem Eingangspost ging es dir darum deine Videos aufzupeppen. Deine Idee war mehr Funktionalität in iMovie reinzubringen, das wird wohl nichts. Mein Gegenvorschlag wäre beim Filmen schon ein bisschen mehr rauszuholen.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Warum muss es denn iMovie sein? Pinnacle Studio kann einiges mehr.
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo, das wäre dann wohl hier der falsche Thread - aber hat jemand Erfahrungen mit pinnacle?

Die eine hinterlegte Bewertung ist ja vernichtend...


Ich bedanke mich für Hilfe und freue mich, wenn ich helfen konnte.
Gruß, Frank
Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
??? Könnt ihr mir das erklären ???

Ich hatte mein Air komplett leer gemacht von allen Bildern und Videos und das Pad über Power total neu gestartet.
In iTunes habe ich einen Ordner eingerichtet über den ich eigene Videos auf das Air ziehe.
Nun seht euch bitte das Bild an:
ImageUploadedByApfeltalk1390341876.403851.jpg
Vor jedem Video ist eine Bildsequenz, die aber auch gar nichts mit dem Video zu tun hat, das ich mit iTunes synchronisiert habe.
Es ist einiger Maßen zu erkennen, dass die eigentlichen Videos ein Thema haben, die Sequenzen davor stammen aus völlig anderen Videos, die definitiv nicht mehr als Video auf dem Pad waren und auch nicht im Ordner.
Ich hatte sogar vor der Synch den Neu gestartet, da ich sicher gehen wollte, dass nichts mehr irgendwo verknüpft ist. Ich habe den Prozess zwei mal gemacht und die "Startsequenzen" waren dann andere - aber keine die zum Video gehören.

Was ist da nur los, gibt es irgend welche Cache-Dateien die man löschen kann.
Ich verstehe das nicht, aber so kann man nicht arbeiten.
Nun hoffe ich ganz stark auf eure Hilfe...



Ich bedanke mich für Hilfe und freue mich, wenn ich helfen konnte.
Gruß, Frank
Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk