• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Akkuleistung überprüfen

Stedefreund

Idared
Registriert
16.05.13
Beiträge
26
Hola Community,

und schon wieder eine neue Frage rund um meinen gebrauchten Spross. Ich habe es heute zum ersten Mal im Einsatz verwenden dürfen und mir fiel die geringe Akkudauer auf. Ich hatte nach ca. 2 Stunden der Benutzung und des Musikhörens nach längerem Aufladen nur noch 50€ der Akkuleistung zur Verfügung. Das Gerät ist schon älter und ich bin mir nicht sicher ob der Akku nicht mehr allzu leistungsfähig ist. Kann man das ggf. überprüfen?

Ansonsten habe ich erstmal diese Tipps angewandt.

Liebe Grüße
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Schau mal ob unter Einstellungen -> Benutzung die Standby und Benutzungszeit in etwa gleich sind. Dann würde irgendein Bug verhindern das dein Handy in den Ruhestand wechselt.

Gruß
 

Stedefreund

Idared
Registriert
16.05.13
Beiträge
26
Hey,

die Benutzung beträgt 6 Stunden und 4 Minuten. Standby ist bei einem Wert von 8 Stunden und 19 Minuten.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Tja da ist dein Akku Problem. Oder benutzt du das Handy 6 von 8 Stunden?
Evtl. weils neu ist?

Wenn nicht mach mal eine Wiederherstellung über iTunes damit da alles resettet wird.
Oder probier vorher mal Homebutton und Powertaste solange gleichzeitig gedrückt halten bis das Handy ausgeht.

Gruß
 

Stedefreund

Idared
Registriert
16.05.13
Beiträge
26
Resettet habe ich es als ich es erhalten habe. Ist das Problem damit schon im Vorraus beseitigt?

Ich habe den Akku erstmal komplett entladen und lasse ihn nochmal komplett aufladen.
 

Stedefreund

Idared
Registriert
16.05.13
Beiträge
26
Ich bin jetzt bei 50% bei einer Nutzungszeit von 3 Stunden. Ist das ein realistischer Wert?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Kommt auf die Nutzung drauf an. Wenn du während der Zeit viel machst, was Rechenleistung fordert (Spiele?) Dann ist das ein realistischer Wert. Beim Thread-Titel steht vorne eine [4] dran. Hast du ein iPhone 4? Das ist mit der aktuellen iOS Version oftmals von der Leistung schon recht gut bedient. Was aber meiner Meinung nach am dauerhaft überfüllten Arbeitsspeicher liegt, der ständig für die aktuelle Aktion freigeschaufelt werden muss. Jedenfalls hat die Hardware gut zu arbeiten, und wenn du es entsprechend intensiv nutzt, dann sind 50% nach 3 Stunden Nutzung nicht abnormal.
 

Stedefreund

Idared
Registriert
16.05.13
Beiträge
26
Japp. Das einfach IPhone 4 mit dem aktuellen iOS 6.1.3. Gibt es Möglichkeiten die Leistung des Arbeitsspeichers herabzuschrauben. So etwas wie einen Energiesparmodus?

Es ist beängstigend, dass ich nach 10min Candy Crush ca. 3% Akkuleistung verloren habe und nirgends ist eine Steckdose in Sicht :p
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Zusatzakku kaufen und unterwegs Laden.
Kannst noch 3G deaktivieren das Spart etwas Akku.

Gruß
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
W-LAN und Ortungsdienste ausschalten holt auch etwas raus.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Stimmt da hab ich mich vertan ^_^;

Bei der Nutzungsdauer ist ein höherer Akkuverbrauch aber normal. Eine App wird dann aber wohl eher nicht hängen da der TE das Handy wohl auch gut nutzt.

gruss