• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Akkuleistung beim iPhone

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.067
Das ist in der Tat mehr als eine Frechheit - denen hätte ich auch die Hölle heiß gemacht im T-Punkt.

Ich habe den Chef des T-Punkts gefragt ob er Falling Down kennt. Ich sagte zu ihm wenn ich hier nächste Woche kein fehlerfreies iPhone erhalte dann drehe ich spontan Teil 2 im T-Punkt :cool:.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Krass, einfach nur krass :oops: XD. Das du auch so'n akku bekommn musstest o_O naja mein akku ist ganz gut, dafür war bei mir im ersten ja voll die delle drin un im 2. war auchn pixlfehler -.-
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.067
Das ist einfach nicht normal. Ich hatte schon so viele Mobilgeräte und bei keinem einzigen hatte ich bisher Probleme, mit nicht einem.

Und dann kauft man sich Premium und das Einzige was Premium ist sind die Probleme.............
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Benutzung 2h, 58min
Standby 1d, 21h
- und der Akku ist noch immer halb voll. Bin also durchaus zufrieden - hätte ich beinahe drei Stunden mit meinem Sony-Ericsson herumgespielt, sähe es da wohl kaum merklich besser aus.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ihr wisst aber schon, dass bei der Statistik Anrufe nicht zurückgesetzt werden, oder? Nur dass manche hier nicht ihre Benutzung seit der letzten Komplettladung posten und dazu die Gesamtdauer der Anrufe ;).

Da ich ein entsperrtes iPhone nutze, habe ich mein EDGE nicht konfiguriert (brauch ich nicht) - braucht also auch kein Akku oder? Das EDGE Symbol ist bei mir ein voll ausgefülltes kleines Rechteck - bedeutet das, dass EDGE aktiviert ist, es versucht wird eine Verbindung herzustellen oder was? Das ist bei mir nämlich immer da, es sei denn mein WLAN ist an.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das vollausgefüllte Rechteck ohne das E drinnen steht für eine GPRS-Verbindung.
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Warum macht ihr die Telekommenschen eigentlich so an?
Die können doch nun auch nichts dafür... .

Manchmal erreicht man mit Freundlichkeit auch mehr... .
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Warum macht ihr die Telekommenschen eigentlich so an?
Die können doch nun auch nichts dafür... .

Manchmal erreicht man mit Freundlichkeit auch mehr... .

Meine rede.. aber das verstehen einige wohl nicht.

So wie es in den Wald hinein Ruft so schallt es auch wieder hinaus ;).
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
Warum macht ihr die Telekommenschen eigentlich so an?
Die können doch nun auch nichts dafür... .

Manchmal erreicht man mit Freundlichkeit auch mehr... .

Weil viele Telekom-Menschen keine Ahnung haben. Das bringt mich zum Feuerspucken wenn ich mich dann von so nem inkompetenten Lulatsch vollquatschen lassen muss.....:eek:
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
oO Mich regts an der Telekom eigentlich nur auf, das sie selbst zu ihrer eigenen Hotline sagen, ja was die Hotline sagt ist auch nicht immer richtig & dann den Kunden ein defektes Gerät zurückgeben & dazu meinen, es sei noch ganz. '' Aber nein, die Telekommitarbeiter können ja auch nichts dafür... ja genau, das sie warscheinlich null Ausbildung in dem Job haben ;) und sich alle gegenseitig widersprechen o_O
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
@ Gartenzwerg:

Und das Problem hat natürlich nur und ausschließlich die Telekom ;). Das sehe ich doch schon bei uns in der Firma. Da weiß die rechte nicht was die linke tut. Und die hocken im selben Büro.

Das ist bei allen Großen firmen einfach das selbe. Ich hab zum beispiel einen Totalen Hass auf den Service von 1&1. Wieder andere sind mit 1&1 super zufrieden und hatten nie Probleme, eben so wie ich mit der Telekom noch nie Probleme hatte. Und meinen Kurzen Ausflug zu 1&1 war einer der Größten Fehler den ich je gemacht hab.
Wenigstens hab ich dadurch ne FritzBox abgestaubt, ist doch auch was...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Was willst du mir damit sagen? :oops: Vielleicht ist das so, weil du noch kein größeres Problem mit der Telekom hattest? Weil wenn du hier mal durch die Foren surfst, dann siehst du, das sehr viele Leute schon nach einer Woche wieder ein neues iPhone hatten, weil es defekt war, das liegt bei Apple, dass manche iPhones defekt sind, doch an der Telekom liegt es dann, die Geräte einzuschicken und wenn es geht auch mal ein nicht defektes Gerät wieder zurückzubringen ;)
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Im Falle iPhone ist das Problem wohl auch einfach ein Stück weit die Machtlosigkeit, mit der man da im T-Punkt steht. Ich will so ein Ding (auf offiziellem Weg ohne Hacks etc.) haben und das krieg ich entweder von T-Mobile - oder gar nicht, ganz einfach. Und das weiß nun sowohl ich als Kunde wie auch der T-Mobile-Mitarbeiter, der mir da dementsprechend überlegen lächelnd gegenüber steht. So versuch ich da zwar sicher auch freundlich zu bleiben - und das ist mir im Großen und Ganzen wohl auch gelungen - aber dennoch hab ich gleichzeitig diese Gewissheit im Hinterkopf, dass mir im Grunde die Hände gebunden sind, ich keinerlei Option hab und daher auf die Gnade von T-Mobile angewiesen bin. Und das kann man dann wohl niemandem übel nehmen, dass man vll mal gewisse Gewaltfantasien entwickelt, wenn man da zum dritten Mal wegen irgendwelcher Mängel wie ein Idiot im T-Punkt steht, obwohl man doch eigentlich nur ein iPhone haben wollte.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Im Falle iPhone ist das Problem wohl auch einfach ein Stück weit die Machtlosigkeit, mit der man da im T-Punkt steht. Ich will so ein Ding (auf offiziellem Weg ohne Hacks etc.) haben und das krieg ich entweder von T-Mobile - oder gar nicht, ganz einfach. Und das weiß nun sowohl ich als Kunde wie auch der T-Mobile-Mitarbeiter, der mir da dementsprechend überlegen lächelnd gegenüber steht. So versuch ich da zwar sicher auch freundlich zu bleiben - und das ist mir im Großen und Ganzen wohl auch gelungen - aber dennoch hab ich gleichzeitig diese Gewissheit im Hinterkopf, dass mir im Grunde die Hände gebunden sind, ich keinerlei Option hab und daher auf die Gnade von T-Mobile angewiesen bin. Und das kann man dann wohl niemandem übel nehmen, dass man vll mal gewisse Gewaltfantasien entwickelt, wenn man da zum dritten Mal wegen irgendwelcher Mängel wie ein Idiot im T-Punkt steht, obwohl man doch eigentlich nur ein iPhone haben wollte.
Ich seh das eigentlich auch so. Die können doch eigentlich froh sein, das wir uns keins aus Amerika besorgen und ihnen den etwas teuren ;) Vertrag zahlen. Wobei ich den Vertrag jetzt gar nicht so überteuert finde, wie manch anderer. Ich meine einmal ein defektes iPhone zu bekommen geht ja noch, aber wenn man dann in den T-Punkt kommt & dem Mitarbeiter gegenübersteht und der dir irgendwas von 'ja wir schickens ein das kann dauern' erzählt.. Naja bei mir war das jetzt auch so, aber ich hab da so lange drauf rumgeprügelt bis der mir ein neues gegeben hat, weil meins war einfach nich zu reparieren, mit ner riesen Delle hinten. Apple hätte sich glaub' ich nicht die Mühe gemacht. Ich frag mich sowieso, warum die die iPhones alle einschicken, wenn man doch eh wieder ein neues zurückbekommt. Warum nicht gleich ein neues? Aber naja fragen über fragen und man kann doch nichts dran ändern. So das wars für mich mal jetzt außerdem sind wir gradn bissl offtopic gegangen, aber egal ;)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Was willst du mir damit sagen? :oops: Vielleicht ist das so, weil du noch kein größeres Problem mit der Telekom hattest? Weil wenn du hier mal durch die Foren surfst, dann siehst du, das sehr viele Leute schon nach einer Woche wieder ein neues iPhone hatten, weil es defekt war, das liegt bei Apple, dass manche iPhones defekt sind, doch an der Telekom liegt es dann, die Geräte einzuschicken und wenn es geht auch mal ein nicht defektes Gerät wieder zurückzubringen ;)

Was ich dir damit sagen möchte ist folgendes.

Ersetzen wir das Produkt und den Händler einfach.

Nehmen wir statt des iPhones einfach einen Golf und anstelle des Händlers einfach die VW Niederlassung Schmitz in Pusemuckel.

Genau das was hier mit den iPhones passiert, passiert da auch tag täglich mit den Fahrzeugen... Oder nehmen wir noch ein anderes Produkt, computer zum beispiel.

Es wird von einigen einfach so hingestellt als währe die Telekom das zentrum allen übels, als wenn es die Probleme nicht gäbe wenn das iPhone bei Vodafone, ePlus oder sonst wo verkauft würde. Aber ich denke dem ist nicht so. Diese Behauptungen stammen dann wohl aus den Mündern der jenigen die bei diesen Unternehmen genauso wenig Negative Erfahrungen gemacht haben wie ich mit der Telekom. Diese Probleme können einfach überall auftreten und das liegt nicht daran das die Firma scheiße ist, sondern weil vielleicht der Mitarbeiter oder die Mitarbeiter an die ihr geraten seid einfach schlecht sind. Aber das deswegen auf die Ganze Telekom mit ihren zig tausend Mitarbeitern, welche teilweise sicherlich gar nichts damit zutun haben (Mitarbeiter der DeTe Fleet zum beispiel ;) ) mit in den Topf zu schmeißen halte ich weder für fair noch für sonderlich Reif oder Kompetent.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Was ich dir damit sagen möchte ist folgendes.

Ersetzen wir das Produkt und den Händler einfach.

Nehmen wir statt des iPhones einfach einen Golf und anstelle des Händlers einfach die VW Niederlassung Schmitz in Pusemuckel.

Genau das was hier mit den iPhones passiert, passiert da auch tag täglich mit den Fahrzeugen... Oder nehmen wir noch ein anderes Produkt, computer zum beispiel.

Es wird von einigen einfach so hingestellt als währe die Telekom das zentrum allen übels, als wenn es die Probleme nicht gäbe wenn das iPhone bei Vodafone, ePlus oder sonst wo verkauft würde. Aber ich denke dem ist nicht so. Diese Behauptungen stammen dann wohl aus den Mündern der jenigen die bei diesen Unternehmen genauso wenig Negative Erfahrungen gemacht haben wie ich mit der Telekom. Diese Probleme können einfach überall auftreten und das liegt nicht daran das die Firma scheiße ist, sondern weil vielleicht der Mitarbeiter oder die Mitarbeiter an die ihr geraten seid einfach schlecht sind. Aber das deswegen auf die Ganze Telekom mit ihren zig tausend Mitarbeitern, welche teilweise sicherlich gar nichts damit zutun haben (Mitarbeiter der DeTe Fleet zum beispiel ;) ) mit in den Topf zu schmeißen halte ich weder für fair noch für sonderlich Reif oder Kompetent.
Also, mit Sicherheit ist nicht die ganze Telekom scheiße, ich finde auch nicht das sie scheiße sind, die Mitarbeiter, sondern das sie einfach zu wenig wissen. Wenn man sie etwas fragt: Ja dann.. ich ruf dann schnell mal bei apple oder bei der hotline an, schlechter service - hab ich bei vodafone und O2 noch nicht erlebt ;) Aber ich bin warscheinlich in 5 von 5 Fällen immer an einen schlechten Mitarbeiter geraten.. mh :oops: Aber man kann halt nix dran ändern und ich hab jetzt keine Lust mehr über die Telekom zu diskutieren, das wurd auch schon in anderen Threads gemacht :) und viel gutes kann man da auch nicht lesen, nur von den T-Mobile Mitarbeitern - Ich hatte noch nie Probleme mit der Telekom und finde die Tarife angemessen, ich liebe die Telekom. Ehm alles klar ;)
Also sprechen wir mal lieber wieder über die Akkuleistung :)

Gruuuß &' nochn schönen Tag, Gartenzwerg
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Und ich habe auch nicht die ganze Telekom bemängelt, kann ich ja auch gar nicht, weil ich ja nicht jeden kenn, nur schon fast jeden Mitarbeiter aus meinem T-Punkt. Und falls es sich so angehört hat oder falls ich das ausversehen geschrieben hab nehm ich das zurück.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Es wird von einigen einfach so hingestellt als währe die Telekom das zentrum allen übels, als wenn es die Probleme nicht gäbe wenn das iPhone bei Vodafone, ePlus oder sonst wo verkauft würde.


Mir hat der Telekomfuzzi beim Kauf des iPhones gesagt, dass der Akku mindestens 5-6 Jahre halten würde und dann aber nicht austauschbar sei. Ich wurde in Sachen Handy-Versicherung außerdem völlig falsch beraten. Wäre ich ein durchschnittlicher dummer Kunde gewesen, hätte ich eine viel zu teure Versicherung abgeschlossen.

Die Verkäufer erinnern mich an den klassischen, dreisten Mediamarktverkäufer: Keinen blassen Schimmer haben, aber dem Kunden selbstsicher und mit penetranter Arroganz irgendeine Scheiße erzählen.
Selbiges erlebt man auch bei Conrad.

Nur: Conrad und Mediamarkt sind Elektro-Discounter. Wer will da beraten werden?
Die Telekom ist immerhin mit Abstand der teuerste Telefonanbieter in Deutschland.
Da kann man doch ohne schlechtem Gewissen erwarten, dass man es im Geschäft nicht mit schlecht ausgebildeten, unfähigen Menschen zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Mir hat der Telekomfuzzi beim Kauf des iPhones gesagt, dass der Akku mindestens 5-6 Jahre halten würde und dann aber nicht austauschbar sei. Ich wurde in Sachen Handy-Versicherung außerdem völlig falsch beraten. Wäre ich ein durchschnittlicher dummer Kunde gewesen, hätte ich eine viel zu teure Versicherung abgeschlossen.

Die Verkäufer erinnern mich an den klassischen, dreisten Mediamarktverkäufer: Keinen blassen Schimmer haben, aber dem Kunden selbstsicher und mit penetranter Arroganz irgendeine Scheiße erzählen.
Selbiges erlebt man auch bei Conrad.

Nur: Conrad und Mediamarkt sind Elektro-Discounter. Wer will da beraten werden?
Die Telekom ist immerhin mit Abstand der teuerste Telefonanbieter in Deutschland.
Da kann man doch ohne schlechtes Gewissen erwarten, dass man es im Geschäft nicht mit schlecht ausgebildeten, unfähigen Menschen zu tun hat?
Nix mehr hinzuzufügen und ich geb dir in allem Recht :)