• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkulaufzeit 11" und 13"

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Hallo an alle

Ich muss jetzt mal ganz blöde fragen, warum die Akkulaufzeiten des 11" geringer sind als bei einem 13". Ich überlege mir eines von beiden zuzulegen und stolper aber gerade über diese Unterschiede.

Sind dort verschieden große Akkus verbaut aus Platzgründen?

Gruss sere2002
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ja. Beide Gerät sind gleich dick und haben eine unterschiedlich große Grundfläche.
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Schade eigentlich. Mir gefällt das 11" besser, aber eine wesentlich längere Laufzeit ist nicht zu verachten.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
9 Stunden sollten doch ausreichen, oder was genau hast du vor?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich empfehle dafür sich beide Geräte mal in echt anzusehen. Dann kann man auf beiden Displays mal die selbe Website öffnen oder pages aufmachen.
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Meiner Meinung nach lohnt sich das MBA 11" nur als "Erweiterung" des iPads, also ein Ultramobil-Gerät mit dem Funktionsumfang eines Desktops. Funktioniert aber nur, wenn es GPS und UMTS könnte. Daher sehe ich keinen Sinn in den 11", für alles weitere ist das Display ja zu klein..
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Kann ich auch nur empfehlen! Das 11er ist schon ziemlich "klein" um entspannt damit zu arbeiten. Gerade beim surfen sieht man durch die Auflösung weniger als beim 13er und dann ist es auch noch kleiner. Nach dem ausprobieren von beiden Modellen habe ich mich dann für das 13er entschieden.

Also Hintern hoch und ab in den Laden zum ausprobieren^^
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Ich will es wirklich nur als "kleines" vom großen für unterwegs nutzen. Zu Hause stehen ja 27 Zoll und ein iPad ist nicht das, was ich nutzen wil.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
In einen guten Laden kannst du auch einen USB Stick mitnehmen und eigene Dateien auf dem Gerät anschauen damit du ein Gefühl hast welches Display reicht.