• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku zu schnell leer

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen iPod Nano 4G, der nach ca. 1 Std. Benutzung schon wieder entladen ist.
Obwohl ich darauf achte, dass eine vollständige Ladung erst nach Entladung erfolgt.
Die Ladung erfolgt mittels USB Power Adapter und das Batterie-Symbol (grün) ist "voll".

Ist das ein Garantiefall?

Gruß
 

Sedro

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
2
Ist normal.. eigentlich hatte ich das bei jedem ipod.. darum sende ich meinen ipod auch 11 monate nach kaufdatum ein.. und immer bekomme ich einen brandneuen, den verkaufe ich und kaufe mir einen der neuen generation... komm da immer recht gut weg xD

am besten akku wechseln. manuell oder via support.. je nach garantiefall und kostenfaktor...
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
wenn du noch garantie hast, schick ihn ein.
oder wechsel ihn selbst, ersatzakku kostet so 10€ in der bucht, ist nur voll die fummelei. ifixit.com hilft da dann weiter.
 

underwaterdub

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
62
Da du einen 4G hast müsstest du eigentlich noch innerhalb der Garantiezeit liegen.. Also, einschicken und neuen iPod kassieren..
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
also 1 stunde ist definitiv nicht normal, sedro
 

boncuk

Erdapfel
Registriert
26.05.09
Beiträge
2
ich hab das selbe problem . läuft zwar bisl länger als ne stunde aber trotzdem nervig. die von der hotline hat mir gesagt dass sich das gerät nicht ausschaltet sondern nur in einen schlafmodus umschaltet. hätte ich das mal vorher gewusst. hat mich geärgert
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich habe das jetzt auch, der Akku ist richtig hinüber. Wenn ich meinen Nano jetzt einschicken will, was muss ich beachten? Wird sich Apple nicht herausreden, dass der Akku nicht von der Garantie erfasst ist? Und wo muss ich anrufen, damit der Vorgang angenommen wird?
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Kleiner Tipp noch: Völlständiges Entladen schadet auf Dauer modernen Li-Ionen Akkus eher, als dass es ihnen hilft.
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
wie jetzt, den nano 4G kann man nicht ganz ausschalten? Er geht also immer nur in den Schlummermodus?
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Wirklich Ausschalten kann man glaube ich keinen iPod außer den Touch.
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Also meinen 2G konnte man durch langes drücken der (ich glaube) Play taste meine ich ganz ausschalten. Auf jeden fall habe ich nie gemerkt, dass er sich weiter entladen hat.
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Das ist auch der Ruhezustand. Kannst ja mal gucken, wenn du Menu+Mittlere Taste gedrückt hälst, dann startet sich der iPod neu. Und diese Boot-Prozedur brauchst du sonst nie abwarten.