• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Akku von ifixit nur eine APN?

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Hi,

der Akku des Iphone 4S meiner Freundin ist wohl am ende, den das Iphone schaltet sich bei ca 20% einfach aus und alt genug ist es ja mittlerweile auch damit der Akku seine maximalen Ladezyklen erreicht hat. Hab nun gestern bei ifixit ein komplettes Set mit Akku und Werkzeug bestellt. Nun hab ich erst im Nachhinein gesehen das man auf die APN auf dem Akku achten soll. Bei ifixit hab ich jetzt noch mal nachgeschaut, ist es aber erst garnicht möglich sich einen bestimmten Akku mir einer genauen APN schicken zu lassen. Ich habe per Anfrage folgende Mail von ifixit bekomme:

Hallo Herr XYZ,

Es gibt immer mehrere kompatible APNs zu jedem Gerät. Bei einem iPhone 4S sind das bspw. die APN 616-0579, 616-0580 und 616-0581.
Es spielt dabei keine Rolle, welchen Akku Sie in Ihrem Gerät verbauen, Hauptsache er ist kompatibel.

Unsere Akkus haben immer eine kompatible APN und passen somit für alle iPhone 4 und iPhone 4S Modelle in Europa.

Die Batterien stammen von einem hochwertigen After-Market Hersteller, sind exakt nach OEM-Spezifikationen gefertigt und qualitätsgeprüft.
Wir verkaufen grundsätzlich nur neue, fabrikfrische Ware.

Sollte es dennoch zu Problemen kommen, können Sie gerne jederzeit auf uns zukommen.

Viele Grüße,
Ihr iFixit Team

Stimmt das jetzt mit den Universal APN oder soll ich alles wieder zurück schicken und mir den genauen Akku mit der gleichen APN woanders besorgen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke :)
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Es gibt unterschiedliche APN die bei unterschiedlichen iDevices passen. Wichtig ist, dass der Akku für, in deinem Fall, iPhone 4/4S gedacht ist.

iFixit hat da nicht unrecht. Wenn du für das 4er bestellst, kommt auch für das 4er der passende Akku. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Helle85

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Vielen dank für dein Info.
Noch eine frage zum Akku selbst, soweit ich weis kann man einen original Akku ja nur im Applestore selbst erwerben/tauschen lassen für ca. 80-90€!? Gibt es bei den ganzen Zubehör Akkus im Netz große Qualitätsunterschiede oder ist das alles der gleiche "Misst"?
Sprich, war meine Wahl bei ifixit zu bestellen ok oder hätte es auch ein 10€ Akku bei ebay getan?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn dir dein Handy samt 10€-Akku beim Laden um die Ohren fliegt kennst du die Antwort.

Hier zu sparen ist nicht nur unsinnig, unter Umständen im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich. Ich würde nur originale Apple-Akkus verbauen (lassen).
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Beantwortet jetzt zwar nicht meine frage aber, danke. Wie gesagt, mein Set hat bei ifixit hat 35€ gekostet. Wollte jetzt nur wissen ob vll einige hier bereits Erfahrung mit diesen Akkus gemacht haben. So ein 7€ inklusive versand hab ich NICHT bestellt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich hatte meinen Ersatz-Akku nicht bei ifixit bestellt, für mein iPhone 4s, jedoch einen für das iPhone 4 geliefert bekommen.

Der musste dann getauscht werden weil der Stecker mit Verschraubung bei den beiden iPhone Typen unterschiedlich sind. Kann man sehr gut bei den Reparatur-Anleitungen auf ifixit.com sehen!

Mit dem Akku für das iPhone 4s hat es dann geklappt und die einzige Schwierigkeit war den original Akku vorsichtig aus dem iPhone zu lösen, weil der sehr fest verklebt ist.

Was wiederum mit dem ifixit Werkzeug sehr gut funktionierte.

Nun werkelt dieser ebay Akku schon über ein Jahr in meinem iPhone 4s, und mein Ohr ist auch noch immer intakt.



Gruss