• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Akku tausch, Touch ID

svenf

Erdapfel
Registriert
16.01.16
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

Ich besitze ein iPhone 6s das knapp über 1,5Jahre alt ist mit iOS 10.3.3

Leider schwächelt der Akku, dieser entleert sich inzwischen Recht schnell.

Gerne würde ich diesen nun ersetzten, mit einem Akku mit der gleichen APN Nummer.

Nun habe ich erfahren das bei einem Display wechsel das nicht von Apple durchgeführt wurde der Touch ID nicht mehr funktioniert, kann mir jemand sagen ob das bei einem Akkutausch auch der Fall ist?

Besten Dank im voraus!

Grüße

Sven
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das habe ich letzte Tage noch gemacht bei meiner Frau. Ist alles kein Problem. Du musst oben rechts die Stecker vom Display, TouchID usw nicht abklemmen.

Wenn du den Akku wechselst brauchst du nur den Akku und den Virbations Motor unter dem Akku raus nehmen.
 

svenf

Erdapfel
Registriert
16.01.16
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort!

Ja, war mir nur unsicher ob durch die Stromunterbrechung vielleicht auch die Programmierung des Touch ID's verloren geht..

Nochmals dank für die Info.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Danke für die schnelle Antwort!

Ja, war mir nur unsicher ob durch die Stromunterbrechung vielleicht auch die Programmierung des Touch ID's verloren geht..

Nochmals dank für die Info.

Nein. Da passiert nichts. Einfach die Display Einheit angeschlossen lassen und nur den Akku ausbauen.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
TouchID wird nur deaktiviert, wenn du den Sensor gegen einen neuen tauscht.
 

chris05wo

Golden Delicious
Registriert
29.10.14
Beiträge
9
Bei mir ist das leider so passiert :(
iPhone7: Akku wechseln lassen und dann funktionierte der Homebutton/Touch-ID nicht mehr.
Alten Akku wieder rein, ging es wieder. Dann nochmal versucht, Akku getauscht, keine Funktion.
Nun ist der alte Akku wieder drin aber Button geht immer noch nicht. Fahre jetzt mal zum Store.