• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku spielt nach Sturz verrückt

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Hallo Kollegen,

vor einer Woche ist mir mein iPhone 4 auf einen Steinboden gefallen, mit der Rückseiten schön flach auf den Boden. Der fette Spinnennetz-Sprung auf der Rückseite stört mich jedoch nicht halb so sehr wie der neue Akku-Defekt. Bei exakt 19% schaltet sich das iPhone automatisch ab. Hatte das schonmal jemand? Könnte es mit Akku wechseln getan sein oder denkt ihr dass da mehr im Argen liegt?

Viele Grüße
Bastian
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Ich kenne jenes Phänomen ebenfalls. "Leider" hat mein iPhone 3Gs nie unsanft den Boden der Tatsachen geküsst. Nichts desto trotz schaltet sich mein iPhone ebenfalls bei spätestens 20% Akkuladung aus - ohne es an ein Ladegerät zu hängen, lässt es sich auch nicht mehr einschalten.

Doofer Weise tut das gute Stück jenes auch sporadisch schon bei 40%, 60% oder 80%, oder irgendwo dazwischen, manchmal auch darüber. Und das ist ganz, ganz schlecht. Leider habe ich bisher nicht herausfinden können, woran das liegt. Das iPhone neu aufsetzen, ohne das Backup einzuspielen, hat leider keine Verbesserung gebracht. Ich bin ratlos und warte sehnsüchtigst auf das iPhone 5...
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Ja, das habe ich jetzt schon öfter gehört. Seltsamerweise hat genau dieses Problem jedoch bei mir wieder aufgehört. Zweimal bei 19% ausgegangen, jetzt nicht mehr und es bleibt nur die gesprungene Rückseite zurück :)