• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku satt: Das neue MacBook Air ist da

Robotunixorn

Carola
Registriert
10.04.12
Beiträge
115
Leider kein hochauflösendes Display, können die behalten. -.-

Anderseits weiß ich auch warum. So ein Display braucht mehr Strom. Somit mehr Akku, oder weniger Laufzeit.

Irgendwie verständlich. Aber die Retina-Displays sehen echt klasse aus. Vor allem spiegeln die viel weniger.
Und die Blickwinkelunabhängigkeit ist groß definiert. Der Farbraum ist auch besser, ideal zum Filme schauen.

Nun ja....

Weil Retina und das Air ja für "Filme" gucken erfunden wurde, gell?
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Haswell wird den weg für Retina Displays im Air ebnen. Mit Broadwell sollte Intel es nochmals schaffen etwas stromsparender zu werden und auch die Displays sollten bis dahin etwas besser in dem Aspekt sein. Für die Broadwell-Generation der MBAs halte ich Retina deshalb durchaus für eine Option.
.....

Daran habe ich auch gedacht. Mit Broadwell kommt nämlich das On-Chip-Design, oder? Also dann ist neben der Grafik auch der Chipsatz in einem package?

Das dürfte dann weniger Bauraum bedeuten. Das Logicboard wird kleine, folglich können mehr Akkuzellen verbaut werden.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Endlich einmal nach meinem Geschmack – eine Runde Gehäuseminiaturisierung aussetzen und mehr Akku reinpacken. Jetzt kommen wir endlich in Regionen, in denen man den ganzen Arbeitstag durchhalten kann und das finde ich einen großen Unterschied zu bisher, wo man mit viel Glück gerade so einen Tag überstehen konnte.
Sehr schön!
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich bin mir sicher, das iPad hält bei gleicher Benutzung (ähnliche Helligkeit und Aufgabe) wesentlich länger als das MacBook Air, trotzdem werden beim MacBook 12h angegeben und beim iPad 10.
Das iPad kann bei minimaler Helligkeit 20-24h halten!
 

DerOhneiPad

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
47
Das mit der Akkulaufzeit ist ja schön und gut, aber das optische Design? Rechtecktig?!
Wie oldschool.
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Bis auf neue SSD, Grafik, CPU und Akku hat sich aber auch nichts geändert.
muss ja auch nicht. Mal im Laden ansehen wenn es da ist.


SSD, Grafik, CPU und Akku kann man im Laden aber schlecht sehen.. Da sieht man hauptsächlich Display, Tastatur, Touchpad und das Gehäuse. Und das ist gleich geblieben^^
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
SSD, Grafik, CPU und Akku kann man im Laden aber schlecht sehen.. Da sieht man hauptsächlich Display, Tastatur, Touchpad und das Gehäuse. Und das ist gleich geblieben^^

Wen interessiert das bitte?

Display, Tastatur, Touchpad und Gehäuse verrichten klaglos ihren Dienst und funktionieren eigentlich immer sehr zuverlässig. Warum sollte man daran etwas ändern? Das Ding ist da um etwas damit zu tun und nicht zum angeben.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wo zu Hölle ist mein MacBook Pro Retina ? Ich will die neuen CPU Generation auch in den MacBook Pro
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich bin mal gespannt wie lange sich die Akku-Laufzeit noch erhöht wenn Maverick rauskommt...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wo zu Hölle ist mein MacBook Pro Retina ? Ich will die neuen CPU Generation auch in den MacBook Pro
Das neue MacBook Pro kommt sicherlich Ende September - Anfang Oktober. Da wurde es letztes Jahr ja auch vorgestellt.
Dann können wir uns auch auf den Mac Mini 2013, neue iPods und vermutlich neue iPad freuen. Ach ja, das iPhone nicht zu vergessen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich habe aber keinen Computer und brauche es eigentlich im August oder spätestens September. Toll.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Man kann mir sagen was man will. Ich denke dass es kein Prozessorproblem war bzw ist mit dem Akku, einfach nur eine Programmierungsänderung. Die verkaufen das alles immer nur töfte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Um die next Gen mit einem besseren Prozessor verkaufen zu können.
 

faceman8

Golden Delicious
Registriert
15.05.13
Beiträge
7
Merkt man den 0,2 bzw. 0,3 GHz Unterschied im Alltag?
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Ist bei Apple ohnehin schwierig etwas zu "merken", da die Sachen anscheinend meist recht gut laufen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Sieht nett aus, haut mich aber nicht um. Ich denke mal, mein altes MBP bleibt auch im vierten Jahr noch im Dienst.