• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] Akku leert sich schnell

2015

Golden Delicious
Registriert
23.01.15
Beiträge
8
Morgen,

ich habe folgendes Problem:
Mein 5c (btw: 16GB/Weiß) hat ziemliche Probleme mit dem Akku, ich komme mit 2h Musik hören und ein bisschen Surfen und Texten kaum über den Tag, vorhin in Real Racing habe ich sagenhafte 46% die Stunde verballert. Das Gerät ist 2 1/2 Jahre alt, Garantie/Gewärleistung somit futsch. Eins dieser Akku Diagnoseprogramme (fragt mich nicht welches) bescheinigte meinem Akku noch 80% Restkapazität, also im Rahmen.
Woher kann das Problem kommen?
Gibt es andere Leute mit dem Problem?
Hatte bei meinem 4s die gleichen Symptome, vermutlich Akku aufgebläht, da Rückseite seltsam geberstet, aber leider nicht weiter verfolgt.
Mein Homebutton dreht sich auch noch seltsam wie er will, könnte man da mit beidem auf Kulanzreperatur/Tauschgerät im Store hoffen?

Ostergrüße!
...und ich hoffe nicht Zuviel gesabbelt
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Na ja, mit 2,5 Jahren und 80% ist der Akku halt nicht mehr der beste, diesen entweder tauschen lassen, oder in den Einstellungen etwas optimieren. Displayhelligkeit, Hintergrundaktualisierungen etc abschalten usw.
Für das Tauschprogramm dürfte dein 5c glaube ich nicht berechtigt sein, aber kannst ja selber mal schauen:
https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/

Auf Kulanz wird Apple da nach 2,5 Jahren nichts mehr machen.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Wenn der Akku aufgebläht ist, tauscht Apple den Akku kostenlos innerhalb der ersten drei Jahre nach Kauf aus. Darf natürlich kein anderer Hardware Schaden dran sein.
 

2015

Golden Delicious
Registriert
23.01.15
Beiträge
8
Danke euch beiden, dann wird man wohl nix mehr machen können.
Was mich halt stutzig macht ist die Tatsache, dass 80% nicht mit dem aktuellen Verbrauch zusammenpassen (im Verhältnis vorher/nachher).
Dann ab zum Handyshop und Akku wechseln...