• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku Lauftzeit MBPr mit ML 10.8.2

hobbes1980

Granny Smith
Registriert
04.09.12
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was ihr für Akkulaufzeiten bei dem MBPr mit ML 10.8.2 habt da ich irgendwie das Gefühl hab mein MACBook hat ein Problem.

Wenn ich 100% Akku habe, Safari mit 10 Tabs, Mail und Itunes(spielt aber kein Lied und läd nichts runter) offen habe (integrierte Graka) Bildschirmhelligkeit Stufe 5 dann hab ich laut coconut ein Stromverbrauch von 15-28 Watt und somit eine Akkuleistung von so 3 Std. Das schwankt immer aber ich kann noch nich mal sagen warum. Gibt es ein Tool wo ich sehe welches Programm wieviel Watt zieht?
Wenn ich mal eine Wattzahl von 16 hab dann sind es so 5,5 Std. was mir aber irgendwie zu wenig vor kommt. NVRAM/PRAM und SMC hab ich schon resettet.

Ich bin schon am überlegen ob ich mal ML neu installieren soll aber da das mein erster MAC ist hab ich kein Plan wie das mit den Mailkonten, Itunes und Programmen inkl. personalisierte Daten die die Progamme ablegen ist. Kann ich da den Migrationsassistenten nutzen oder wäre dadürch eine Neuinstallation wieder hinfällig?

Über Tips und Antworten wäre ich sehr dankbar.