• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Akku lässt sich nicht laden

Pasii

Golden Delicious
Registriert
27.10.16
Beiträge
10
Hallo Ihr,

ich habe ein Problem mit einem iPhone 6S, und zwar lässt es sich nicht immer aufladen.
Wenn man das Kabel zuerst in den Anschluss steckt und dann in den USB Stromstecker wird zwar erkannt, dass der das Gerät laden will, jedoch lädt der Akku sich nicht auf. Stecke ich das Lightning Kabel zuerst in den USB Stromstecker und dann in das Gerät passiert nichts.

Wisst ihr da weiter?
Soll man den Akku bzw. die Ladebuchse ersetzen?

Viele Grüße
 

Mitglied 215950

Gast
Anderes ladekabel ausprobieren erst mal. Mit anderem Netzteil. Und dann schauen sonst kann es nur der Akku sein oder Ladebuche und im schlimmsten Fall der Chip für die ladelektronik. Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Pasii

Pasii

Golden Delicious
Registriert
27.10.16
Beiträge
10
Anderes ladekabel ausprobieren erst mal. Mit anderem Netzteil. Und dann schauen sonst kann es nur der Akku sein oder Ladebuche und im schlimmsten Fall der Chip für die ladelektronik. Gruß
Danke für die schnelle Rückmeldung, werde mir dann mal ein neues Kabel + Netzteil besorgen und dann eine Rückmeldung geben...
 

Mitglied 215950

Gast
Nicht neu kaufen ist teuer und benutz Original. Probier von jemand anderem erst mal.
 

Pasii

Golden Delicious
Registriert
27.10.16
Beiträge
10
Nicht neu kaufen ist teuer und benutz Original. Probier von jemand anderem erst mal.
Okay, werde dann mal auf der Arbeit fragen, ob mir jemand aushelfen kann.
Was würde es denn kosten die Ladebuchse/Akku bzw. der Chip für die Ladeelektronik zu ersetzen?
 

Mitglied 215950

Gast
Und nimm dir erst mal en zahnstocher und mach den Staub aus der Buchse raus. Probier mal so. Kommt drauf an wo du es machen lässt.
 

Pasii

Golden Delicious
Registriert
27.10.16
Beiträge
10
Und nimm dir erst mal en zahnstocher und mach den Staub aus der Buchse raus. Probier mal so. Kommt drauf an wo du es machen lässt.
Hey,

also ich habe es nun mit einem orginalen Apple Ladegerät + Kabel (von einem iPad Pro) versucht.
Der Akku lief wohl komplett leer, zumindest tut sich derzeit nichts am Gerät, sobald ich den Ladestecker einstecke.
Noch Tipps?

LG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Oftmals dauert es nach einem kompletten Leerlaufen einige Zeit, bis das Laden beginnt, wartest du also schon einige Zeit oder stöpselst du nur an und wieder ab?
 

Mitglied 215950

Gast
Dann man per Home Button plus sperrtaste zusammen gedrückt halten ca 10 sec für ein softreset.
 

Mitglied 215950

Gast
Ja dann weiß ich auch nicht weiter. Denk mal der Akku ist im eimer
 

Pasii

Golden Delicious
Registriert
27.10.16
Beiträge
10
Ja dann weiß ich auch nicht weiter. Denk mal der Akku ist im eimer
Ich habe das Gerät nun die ganze Nacht lang laden lassen, das ganze brachte keine Veränderung.
Habe nun einmal einen neuen Akku bei Amazon gekauft, dieser sollte auch heute Abend eintreffen.

Das Gerät ließ sich auch nicht einschalten, als ich es zum laden angeschlossen habe, nimmt das Gerät die Ladung ausschließlich aus dem Akku oder auch die eingehende?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Ich habe das Gerät nun die ganze Nacht lang laden lassen, das ganze brachte keine Veränderung.
Habe nun einmal einen neuen Akku bei Amazon gekauft, dieser sollte auch heute Abend eintreffen.

Das Gerät ließ sich auch nicht einschalten, als ich es zum laden angeschlossen habe, nimmt das Gerät die Ladung ausschließlich aus dem Akku oder auch die eingehende?

Bring es lieber zum Apple Service, glaub mir du bezahlst 79€ (außerhalb der Garantie) oder wenn du noch Garantie hast dann ist es kostenlos.
 

Pasii

Golden Delicious
Registriert
27.10.16
Beiträge
10
Bring es lieber zum Apple Service, glaub mir du bezahlst 79€ (außerhalb der Garantie) oder wenn du noch Garantie hast dann ist es kostenlos.

Da ich keine Garantie mehr habe, wird es wohl auf die 79€ hinaus laufen.
Was ist jedoch, wenn es nicht am Akku liegt?
Das Gerät wird auch nicht vom Computer erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Da ich keine Garantie mehr habe, wird es wohl auf die 79€ hinaus laufen.
Was ist jedoch, wenn es nicht am Akku liegt?
Das Gerät wird auch nicht vom Computer erkannt...

Die werden dir das schon sagen, ist auf jeden Fall besser als in so einen 0815 Laden zu bringen oder selber daran zu schrauben.

Und man kann auch das 6s nicht so einfach aufbekommen, da das Display an dem Gehäuserand entlang verklebt ist, nicht so wie beim normalen 6er.