• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku kalibrieren - wie schalte ich das MBP aus, wenn es aus ist?

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
773
Hallo,

ich habe mir einige Seiten, unter Anderem Apples Support-Seite zur Kalibrierung des MBP-Akkus angesehen. Bei mir isses ein 13" Late 2009 Alu-MBP mit festeingebautem Akku.

Soweit so gut verstehe ich den Ablauf der Kalibrierung schon, aber eine Sache hab ich nicht begriffen: es heisst, man soll mit dem MBP so lange arbeiten, bis es von allein aufgrund leeren Akkus in den Ruhemodus geht. Dann soll man es mindestens für 5 Stunden im Ruhemodus lassen oder es ausschalten, bevor man die Stromversorgung anschließt. Nur wie? Wie schalte ich das MBP aus, wenn es schon im automatischen Strommangel-Ruhemodus ist? Hab ich irgendwas übersehen oder steckt da ein Logikfehler drin? Wer kann mich aufklären?

Danke schon mal...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die Einschalttaste ein paar Sekunden drücken. Das Ganze nennt sich "hartes Ausschalten" und sollte man normalerweise tunlichst vermeiden. Aber da im Ruhezustand CPU und Festplatte eh nicht läuft spielt das keine Rolle.

MACaerer
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
773
Ah, vielen Dank. Das ist ja dann doch recht einfach, hätte Apple doch auch mal dazuschreiben können ;)