• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku iPhone Haltbarkeit OVP

Neverfirst

Erdapfel
Registriert
13.06.21
Beiträge
4
Liebe Mitglieder,

hat jemand Erfahrung damit wie es sich bei einem iPhone und dem Akkuverschleiß in der OVP verhält? Wenn ich ein neues iPhone eine Zeit lang z.b. 6 Monate in der Verpackung lasse ohne es zu aktivieren, hat dies bereits Auswirkungen auf die Lebensdauer des Akkus? Über Antworten würde ich mich freuen! Danke!
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Ja, ich denke je länger ein Akku tiefenentladen ist um so schlechter ist es.
Wobei ein paar Monate sich nicht gleich bemerkbar machen werden. Beim Hersteller, Provider, Händler liegen die Geräte ja auch zum Teile einige Zeit rum…
 
  • Like
Reaktionen: Neverfirst

Neverfirst

Erdapfel
Registriert
13.06.21
Beiträge
4
Danke für die fixe Antwort! Mein 6s hält noch eine Weile und ich habe das SE 2020 zu einem super Preis bekommen, da musste ich zuschlagen, möchte aber das 6s noch ein paar Monate nutzen da der Akku noch bei über 80 Prozent liegt… 😊
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Apple lädt die Akkus vor Auslieferung ja vor. Da sollten ein paar Monate in der OVP noch keine große Gefahr für eine Tiefenentladung darstellen. Aber warum überhaupt ein Gerät so lange ungenutzt in der OVP rumliegen lassen?

EDIT: Meine Frage hat sich mit der obigen Antwort überschnitten. Dann würde ich das neue SE zumindest mal auspacken, laden und testen.
 
  • Like
Reaktionen: Neverfirst

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich würde es auch verkaufen. Es ist ja nicht so, als würde man noch mehr P/L herausholen können, wenn man das 6S noch weiternutzt, schließlich ist das SE2 ja auch schon bezahlt.
Deshalb auch mein Tipp: 6S verkaufen und sich am neuen SE2 erfreuen. Tolles Verkaufsargument ist auch, dass das 6S auch noch iOS 15 bekommen wird, sprich du hast noch fast 1 1/2 Jahre die aktuelle Software.
 
  • Like
Reaktionen: Neverfirst

Neverfirst

Erdapfel
Registriert
13.06.21
Beiträge
4
Apple lädt die Akkus vor Auslieferung ja vor. Da sollten ein paar Monate in der OVP noch keine große Gefahr für eine Tiefenentladung darstellen. Aber warum überhaupt ein Gerät so lange ungenutzt in der OVP rumliegen lassen?

EDIT: Meine Frage hat sich mit der obigen Antwort überschnitten. Dann würde ich das neue SE zumindest mal auspacken, laden und testen.

Mein Plan war das 6s bis zum Ende von iOS 14 zu nutzen, jetzt kriegt es noch iOS 15 und ich fände es schade es jetzt schon aufzugeben 😀.

Testen klingt nach nem Plan!