• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku bei Macbook tauschen lassen. Was tun mit den Daten?

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Hi
ich muss wohl bei meinem 2019er Macbook pro den Akku bald tauschen lassen. Der hält nur noch ca 30-45Min. Wehe ich lasse Videos laufen oder öffne Google Chrome oder so...dann geht der Akku direkt in die Knie.

wenn ich alles beende und ihn zuklappe abends und morgens wieder auf mache, fehlen direkt 40-50% vom Akku mindestens. Und das obwohl im Standby :(
naja meine Frage: kann ich bedenkenlos mein ausgeschaltetes Macbook zum Apple Service bringen obwohl sehr empfindliche Daten auf der Festplatte sind? Könnten die wenn sie wollten diese ausesen?

Hab da echt bammel davor :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Denk daran, daß du nach dem Löschen der Daten auf dem MacBook - falls du das vorziehst - diese nur noch einfach vorliegen hast, also ohne Sicherung.
Besser wäre es sicher, die Festplatte zu verschlüsseln.