• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Akku 6s

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo

Eine Frage ich suche einen brauchbaren Ersatzakku für ein IPhone 6s.
Klar gibt nichts besseres als das Original, suche aber ein Ersatz.
Hat jemand eine Stelle wonach die Akkus was taugen??
Wie sieht’s mit den Akkus von Ifixit aus?

Danke euch
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Schau mal bei den üblichen Verdächtigen:
ifixit.com (EU-Shop)
fixxoo.de
rexcom.de
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Einbauen lassen bei MediaMarkt/Saturn?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Rexcom oder cdx dort gibt es auch Originale ;) und ja sie sind wirklich Original.. das Gerücht das es keine Originale gibt im Handel hält sich nur sehr gut.. die Hersteller verkaufen aber nicht nur an Apple direkt.. mittlerweile zumindest.. anfangs war es wirklich so wie das Gerücht besagte
 
Zuletzt bearbeitet:

ichriechnix

Golden Delicious
Registriert
28.12.19
Beiträge
7
Ich hatte für mein iphone 6s auch einen von Giga & Fixxoo verbaut. Er ließ sich leider nicht laden. Alten originalakku zurückgebaut, alles wieder ohne Probleme. Mir scheint es, als ob giga und fixxoo nachgelassen hat.
Früher habe ich alles mögliche von denen verbaut (displays, akkus), da war ich immer zufrieden.
Mit dem letzten iphone 5s display, iphone 6s akku und aktuell mit einem iphone 7 plus display gab es jetzt leider probleme.
Daher bin ich nicht mehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Einfach mal den Support nett anschreiben. Ich habe erst kürzlich einen iPhone 7 Akku von denen reklamiert, der nach einem Jahr kaum noch 2/3 der Originalkapazität aufwies. Es gab anstandslos Ersatz.
 

ichriechnix

Golden Delicious
Registriert
28.12.19
Beiträge
7
Das ändert nichts am Problem an sich. Dann bekommt man nur wieder einen evtl gebrauchten und immer noch ursprünglich für die Qualität überteuerten Akku geliefert.

Es ist statistisch nicht gerade sehr wahrscheinlich, dass der gleiche Kunde 3x hintereinader drei verschiedene Produkte in mangelhaftem Zustand bekommt. Daher muss ich davon ausgehen, dass das deren System ist.
Der Akku meines Iphone 6s ließ sich nicht laden und hatte bereits 495 Ladezyklen (?!) hinter sich. Nach Rückbau auf den alten originalen Akku funktionierte alles problemlos.
Das Display für ein IPhone 5s hat neben unechten Farben und verlangsamter Reaktion auf Toucheingaben gerade mal einen Monat überstanden.
Für mein aktuelles Iphone 7 Plus trat am dritten Tag bereits ein Totalausfall auf, der durch neues Einstecken des Flachbandkabelsteckers behoben wurde - nur um nach 3 tagen erneut aufzutreten. -.-

Der nette Support (auf Amazon gekauft) gibt mir sicher mein Geld zurück, meine vergeudete Arbeitszeit eher nicht.
Und da ich das anderen Nutzen ersparen möchte, sollte das kundgetan werden.
Für den Preis ist die Leistung einfach deutlich zu schlecht.