• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airtunes geht nicht

  • Ersteller thomasmenrad
  • Erstellt am

thomasmenrad

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Phänomen das der Button zur Auswahl der Stereoanlage in Itunes nicht mehr erscheint.
Airport Express funktioniert ansonsten einwandfrei.
Früher d.h. bevor ich einige Systemupdates installiert habe hat noch alles einwandfrei funktioniert.
Meine Konfig: ibook G3 450Hz Special Edition, OS 10.3.9, Itunes 5.0.1, AE neueste Firmware.
Ich kann nicht mehr genau sagen wann es aufgehört hat zu funktionieren und ich weiss auch nicht mehr unter welchen Versionen.
Mittlerweile habe ich auch schon komplett das ganze System reinstalliert. AE resettet neu installiert, neu konfiguriert usw. nichts hat geholfen.
Der Reiter "Music" im Admin Programm erscheint auch nicht ?
Ich glaube mittlerweile an einen Hardwarefehler.
Vielleicht weiss jemand Rat

Gruß Thomas
 

supermario

Gast
hast du airtunes für die express aktiviert? (ich weiß is ne blöde frage)
 

thomasmenrad

Gast
Hallo Supermario,

genau das ist das Problem, bei mir erscheint dieser Reiter "Musik" nicht !?
Was ist da nur los ?

Gruß
 

thomasmenrad

Gast
kleine Ergänzung:

es ist schon komisch, wenn ich das Admin Dienstprogramm öffne und in die Konfiguration der BaseStation gehe erscheint ganz kurz der Button "Musik" und verschwindet auch gleich wieder sobald die Einstellungen der Station geladen sind.
Was passiert da nur ?
Gruß
 

supermario

Gast
thomasmenrad schrieb:
kleine Ergänzung:

es ist schon komisch, wenn ich das Admin Dienstprogramm öffne und in die Konfiguration der BaseStation gehe erscheint ganz kurz der Button "Musik" und verschwindet auch gleich wieder sobald die Einstellungen der Station geladen sind.
Was passiert da nur ?
Gruß

bist du per kabel dran (an der airportexpress)?
 

thomasmenrad

Gast
ich habe einen Zugang zum Internet bei der kabelbw.
Und die Verbindung zur AE läuft über Airport, also keine Hardware Verbindung.

Was seltsam ist das es früher funktionierte und jetzt nicht mehr.
Es hat sich hardwareseitig nichts verändert, lediglich die Softwareversionen vom Rechner und die Firmware der AE.
 

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Vielleicht auch eine blöde Frage, aber hast Du nach dem Softwareupdate die Rechte repariert?

Gruss Spice
 

supermario

Gast
thomasmenrad schrieb:
ich habe einen Zugang zum Internet bei der kabelbw.
Und die Verbindung zur AE läuft über Airport, also keine Hardware Verbindung.

Was seltsam ist das es früher funktionierte und jetzt nicht mehr.
Es hat sich hardwareseitig nichts verändert, lediglich die Softwareversionen vom Rechner und die Firmware der AE.

steck mal dein mac per kabel an die airportexpress...und gehe nochmal die konfiguration durch (vorallem das der mac unter zugriff drinnen steht)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich würde mal einen vollen Hardware Reset der AEX machen: Reset Taste gedrückt halten, einstecken und warten bis LED ein paar mal grün blinkt. Dann neu konfigurieren.

Gruss
Andreas
 

thomasmenrad

Gast
--> Supermario
werde ich heute abend testen und schreibe dann das Ergebnis

--> astraub
habe ich schon x-mal durchgespielt hatte aber keinen Erfolg
 

supermario

Gast
mir fällt da noch ein...
in itunes gibts auch noch einen häckchen, was du setzen mußt.
unter ->erweitert->allgemein->mit airtunes verbunden lautsprecher suchen
 

thomasmenrad

Gast
Also, das bringt mich jetzt fast um. Es geht aber auch rein gar nichts.
Rechner direkt an AE hat nichts gebracht. Zugriffsrechte repariert hat auch nichts gebracht. AE total reset und neu konfiguriert hat ebenfalls nichts gebracht.
Es ist wie gehabt, der Button "Musik" verschwindet sobald die Einstellungen geladen werden im Admin Dienstprogramm. Any ideas ??
 

thomasmenrad

Gast
ach ja das Häckchen kenn ich schon auswendig
 

supermario

Gast
leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter... :(
tiger besorgen?
 

thomasmenrad

Gast
danke trotzdem für die Ratschläge

Gruß
Thomas
 

thomasmenrad

Gast
Nachtrag zu o.g. Problem,

habe die AE mittlerweile bei Gravis abgegeben weil ich einen Hardwarefehler vermutete. Diese haben das Gerät nach kurzem ausprobieren gleich zu Apple gesendet.
Heute bekam ich die Nachricht das ich mir ein neues AE abholen kann.
Gerät defekt.
Und ich suche tagelang wie bekloppt nach dem Softwarefehler.

Danke nochmal an alle für die Tips
Gruß Thomas