• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airtunes, ATV, iPhone

ErichMaier

Gloster
Registriert
21.04.07
Beiträge
61
Moinsens Gemeinde,

ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage, wie dieses Airtunes zu nutzen ist. Ich mache das mal direkt an meinem Beispiel.

Ich habe ein iPhone 4 (4.3) mit vielen Programmen, Musik und ein paar Videos drauf. Nun möchte ich mir gerne eine ATV2 Box an den Fernseher anschließen. Was kann ich dann auf dem ATV streamen:

  • Ich gehe davon aus, dass Musik aus dem iPod App, Fotos aus dem Foto App gehen werden
  • z.B. Radio.de App, bekomme ich die Musik auch auf dem ATV?
  • Oder Fotos aus einem Picasa Programm, bekomme ich die auch auf dem ATV zu sehen?
  • oder Qtom (Musikvideos) kann man die auch auf dem ATV streamen
Pardon für die vielleicht lästigen Fragen. Aber ich finde die Information nicht sehr übersichtlich bei apple aufbereitet, bzw. nur sehr stark auf die "Grundfunktionalitäten vom iPhone" beschränkt.

Jede Info kann mich weiterbringen.

Erich
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Man kann Filme, Bilder (sogar mit Diashow), Musik, Podcast, Fernsehsendungen - alles eben aus der iPod-App, bzw. Foto-App - auf das Apple TV streamen.
Drittanbieter-Apps unterstützen bis jetzt noch kein Airplay, jedoch haben sie durch das neue iOs-Update die Möglichkeit dies einzubauen, was bis jetzt glaub ich noch nicht gemacht wurde, aber auf jeden Fall kommen wird.
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Ebenso kann man bis jetzt nur Inhalte aus iTunes vom PC/Mac auf ATV streamen
 

clr1

Gloster
Registriert
03.12.10
Beiträge
63
airplay drittanbieter

die sunshine live app (Radiosender) bietet Airplay bereits an. Funktioniert super. Jetzt kann ich den Sender endlich über die Anlage hören.:)
 

ErichMaier

Gloster
Registriert
21.04.07
Beiträge
61
die sunshine live app (Radiosender) bietet Airplay bereits an. Funktioniert super. Jetzt kann ich den Sender endlich über die Anlage hören.:)
Das ist ein Anfang :p Jetzt müssen nur noch alle anderen Apps nachziehen. Vielleicht kann man ja mit Supportanfragen, das ganze etwas mehr bei den Entwicklern priorisieren.