• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirTag Alternative von ATUVOS im Angebot

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
ATUVOS-Tracker-700x401.jpg


Jan Gruber
Mittlerweile gibt es einige Tracker, die auch in "Wo ist" angezeigt werden, eine davon stammt von ATUVOS. Die kleinen Tacker verfügen über ein Loch für einen Schlüsselring, die Batterie ist ebenfalls tauschbar. Mit dem Gutscheincode auf der Produktseite spart ihr 30 Prozent - und erhaltet zwei Tracker damit für sensationelle

27,99 im Doppelpack



Zu den Links:

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.​


*

Den Artikel im Magazin lesen.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
Eine Beschreibung der Unterschiede wäre schon nett gewesen, wenn ihr hier Werbung dafür macht.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe davon auch zwei im Einsatz (neben meinen ganzen AirTags). Wirklich gute Geräte.

Funktionieren einfach.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Funktionieren einfach.

Hab aber gelesen, dass sie kein UWB unterstützen und daher in BT-Reichweite nicht präzise geortet werden können. Zudem schreibt jemand, dass die Batterie nicht so lange halten würde, wie bei den AirTags. Gibt es denn FW-Updates für die ATUVOS? Da macht Apple ja für die AirTags auch regelmäßig was.

Ich werde bei den AirTags bleiben. Klar, sie kosten mehr als das Doppelte, aber im Viererpack kann man ja auch noch etwas sparen. Ich würde mir wünschen, dass es mal ein sehr flaches AirTag gibt, bei dem die Batterie nicht auf der Elektronik sondern daneben angeordnet wird. Das hätte dann zwar die Fläche einer Scheckkarte, wäre aber auch nicht viel dicker als diese.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das stimmt. UWB fehlt. Daher sind die Dinger sehr gut für große Gegenstände.
Wie weit ist die Batterie jetzt seit circa zehn Monaten drin, und es gibt noch keinen Hinweis darauf, dass sie leer wird.

FW Updates braucht man ja nicht, wenn alles funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
FW Updates braucht man ja nicht, wenn alles funktioniert.

Im Grunde genommen hast du Recht, aber manchmal werden damit ja auch Features und/oder Sicherheitsfunktionen implementiert bzw. verbessert. Apple dokumentiert das für die AirTags und die AirPods ja leider nicht offiziell. Zudem könnte es passieren, dass Apple da für Drittanbieter einen Riegel vorschiebt, so dass man die Teile dann nur noch als Schlüsselanhänger nutzen kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Letzteres glaube ich nicht, denn die Hersteller müssen bei Apple die Zertifizierung für das wo ist Netzwerk beantragen.