• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirportExpress defekt?

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Hallo,

Ich habe hier eine AirportExpress, die anscheinend nicht mehr richtig startet.
Wenn ich sie einstecke wird die Lampe erst kurz grün, dann für ca. 30 sek. gelb (leuchtet), dann kurz grün (bis hierher normal),
um dann wieder von vorne anzufangen.
Das Airport Dienstprogramm (5.6 und 6.0) erkennt die AE garnicht erst, sondern nur meine TimeCapsule. Auch über Kabel ist nicht darauf zuzugreifen. Ich habe schon Soft- und Hardreset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) versucht.
Seit heute bleibt sie ganz aus, wenn sie nicht 1h stromlos war.

Falls sie defekt sein sollte, wie reklamiere ich sie.
Ich habe sie vor 1,5 Jahren im Apple Online Store gekauft, kann ich sie einschicken. Was, wenn die keinen Fehler finden? Kosten?

Danke,
Björn
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Die Garantie ist abgelaufen und unter die Gewährleistung fällt dein Problem nicht, oder hast du die AE zufällig "für" ein anderes Produkt (iPad, MBA, MBP...) gekauft und hast für dieses Produkt einen ACPP?

Wenn nicht kannst du mal bei Apple anfragen (Mail, Telefon, Store), wie viel eine Reparatur kosten würde ;)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Also. Heute mal mit Apple telefoniert und die haben sich viel Zeit genommen um evtl. ein Austauschprogramm zu finden (oder haben in der Zeit eine geraucht ;) ), haben aber auch nur den Tip mit dem ACPP gehaben, den ich aber nicht habe.
Also egal, grobes Werkzeug genommen, das Ding "aufgebrochen" (verklebt) und mal schauen ob man was sieht, wie verbrannte Teile o.ä. Sah man nicht.
Dann wieder mit Tape zusammengeklebt, ein letzter Versuch, und ... sie geht wieder. Alle Einstellungen noch da, trotz Hardreset und nun ist die AE hässlich und ich nicht um 89€ ärmer.