• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

AirportExpress an FB 3370 hinter einer FB 7390

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Moinsen zusammen.
Mal ne Frage in die Runde.
Ich musste meine beiden Fritzboxen hier zu Hause ersetzen. Meine beiden alten 7270 sind fast zeitgleich kaputt gegangen. Nun werkeln hier eine 7390 als 1. Fritzbox und im Wohnzimmer eine 3370 als Accesspoint, die per Kabel angeschlossen ist.
An der 3370 hängt auch meine kleine alte Airport Express dran, die nun nicht mehr will und ich weiß nicht warum. Hab sie komplett zurückgesetzt, neu eingerichtet und alles. Solange sie im Arbeitszimmer per Kabel an meiner 7390 hängt, ist alles gut. Ich komme per Airport Dienstprogramm drauf, kann Einstellungen vornehmen usw.
Sobald ich sie im Wohnzimmer an die 3370 hänge, ist Ende. LED ist grün. In der Fritzbox wird sie auch als "online" mit ihrer DHCP IP angezeigt. Doch im Airport Dienstprogramm komme ich nicht mehr drauf. Auch iTunes kann sich nicht mehr verbinden. Ein Ping auf die IP geht auch nicht.
Hat jemand eine Idee?

Grüße
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.341
So wie es aussieht bekommt die Airport Express von der 3370 keine richtige IP-Adresse !
Probiere mal testweise das LAN-Kabel welches auf die 3370 geht, auszuziehen und direkt an der Airport Express anzuschliessen um zu schauen ob diese dann funktioniert.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Ähm. Hä? Das LAN Kabel direkt an die 3370? Es geht ein LAN Kabel schon von der 3370 auf die FB. WLAN ist ausgeschaltet.
Hab jetzt die IP mal statisch zugewiesen und wie es ausschaut geht es nun. Das war aber schon mal so und plötzlich war die Verbindung wieder weg. Abwarten :)