• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort verbindet, aber nicht als repeater

loco93

Golden Delicious
Registriert
14.12.14
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

falls es schon ein Beitrag zu meinem Thema gibt tut es mir leid, gefunden habe ich ihn dann allerdings nicht ;)

Folgendes Problem: ich benutze seit ca 3 Jahren die AirPort Express 802.11n (1st Generation) als WLAN Router und habe ein MacBook 2012. Da ich jetzt umgezogen bin und dort ein WLAN installiert ist, hab ich sie jetzt nur noch ausschließlich für die AirPlay-Funktion benutzt. Dies verlief auch tadellos. AirPort lässt sich mit dem drahtlosen Netzwerk verbinden und spielt Musik ab.
Das WLAN ist meinem Zimmer nicht so gut weshalb ich die APExpress als repeater konfigurieren wollte, indem ich in den Einstellung die Funktion "drahtloses Netzwerk erweitern" ausgewählt habe. Jetzt fangen die Probleme an: Die AP lässt sich nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden und verschwindet dann ganz. Manchmal lässt sie sich wieder finden und bearbeiten, manchmal hilft nur noch ein Hardware-Resets, welcher auch mit "unerwarteten Fehlern" verbunden ist. Dann kann ich die AP wieder einrichten, mit dem Netzwerk verbinden ABER das Netzwerk nicht erweitern.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und hat schon eine Lösung gefunden und kann hier weiterhelfen. Falls ihr noch Fragen oder Daten braucht, schreibt einfach! :)

Vielen Dank und ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent :)

Grüße,
loco
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ja ja, kenne das Spiel mit der Airport. Man sollte viel Geduld haben.
Zu deinem Problem: es ist möglich, dass die AEX nicht als Repeater arbeiten kann,
weil sie nicht kompatibel zum Router ist. Leider ist das sogenannte WDS nicht standardisiert.
Oder hat sich zwischenzeitlich etwas geändert?

Vielleicht kannst du ja über dlan arbeiten und die AEX als Accesspoint einrichten.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Airport Express/Extreme sind nicht kompatibel mit der Repeater/WDS Funktion von Drittherstellern.
Nur untereinander.