• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Sonoma] Airport Time Caspule (der weiße Turm) fängt langsam an zu buggen .....

OS 14 Sonoma

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hallo, ich nutze seit vielen jahren eine Airport Time Capsule als Wifi-Hotspot und zum Backup.

Nun kommen die ersten Probleme, das Backup (von 2 MacBook pro) funktioniert nicht immer einwandfrei, der Lüfter rattert teilweise und ich habe Sorge, dass irgendwann komplett Schluss damit ist.

Es ist praktisch, diese All-in-one Lösung die man auch formschön im Wohnraum platzieren kann. Leider gibt es dieses System ja nicht mehr von Apple. Gibt es ihrgendwas dass ihr empfehlen könnt, als Nachfolger ?
Also als Wifi-Spot und für backups ?

So riesige Datenmengen/Festplatten habe ich nicht, ich glaube die Time Capsule hat 3 GB Speicher, ich denke das reicht auch da ja immer ein überschreiben der Daten statt findet.

Vielen Dank

Michael