• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Time Capsule + USB Drucker + iphone/ipad

Mik Föhnhügel

Erdapfel
Registriert
15.07.14
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
Bitte gestattet mir eine Frage, ich hab zwar das Forum und viele andere Seiten durchforstet aber noch nicht ganz die Infos die ich benötige.

Mein Vorhaben: Druck über iphone/ipad an Drucker welcher per USB an der Airport Time Capsule hängt.
Über das MAcBook funktioniert es tadellos, Drucker ist nicht AirPrint-Fähig, hab mir auf das iphone die Brother iPrint&Scan App geladen, kann jedoch die Verbindung nicht herstellen, automatisch schon gar nicht und wenn ich die IP des TC manuell eingebe bekomme ich "Verbinden nicht möglich".

Setup:
• Apple - AirPort Time Capsule 2000GB (6G) (MIMO) Dual Band (ME177Z/A)
• Brother HL-2130 series http://welcome.brother.com/sg-en/products-services/printers/hl-2130.tab2.html
• iphone 4s mit iOS 7.1.1 oder iPad2 mit iOS 7.1.2
• iphone APP "Brother iprint&scan" http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/243390/s_name/iphoneapp

Lösungen die ich bis jetzt gefunden habe, mich aber nicht zufrieden stellen:

1) Das nächste Mal besser informieren und gleich einen AirPrint fähigen Drucker kaufen (der Drucker war vor der TC schon da) oder die TC Features besser abchecken. Ja im Nachhinein ist man immer schlauer.

2) ca 80 Euro für einen iOS fähigen Printserver ausgeben http://www.lantronix.com/it-management/xprintserver/xprintserver.html

3) Irgendwie über einen permanent eingeschalteten Rechner den Drucker freigeben, aber das hilft mir nur bedingt weiter.

4) das ganze doch irgendwie über die Brother App zum Laufen bringen, aber wie??


Ich würde mich über Anregungen und Infos und ev. andere Lösungsvorschläge sehr freuen.

Danke und LG,
Michael