• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort TC in best. Netz integrieren

Heppi-end

Erdapfel
Registriert
28.10.17
Beiträge
3
Hallo an alle Apfeltalker,

Bin hier neu und hoffe auf eure Hilfe.

Ich möchte eine neue Airport TC drahtlos in mein bestehendes Netzwerk integrieren um meine Daten meines MBP mit der Time Maschine zu sichern.

Mein Netzwerk besteht aus einem Motorolla Modem welches mit einer Fritzbox 7170 (Router) verbunden ist. Diese Fritzbox ist wiederum mit einer Telefonanlage Sinus 45 AB verbunden.

Mein MBP und ein Drucker sind drahtlos in dem Netzwerk „FritzboxWLAN“ integriert.


Ich habe zunächst die AirportTC mit einem Ethernetkabel an mein MBP angeschlossen, um dann mit Hilfe des Airportdienstprogramm die Konfiguration vorzunehmen.

Offensichtlich sind mir hierbei ein oder mehrere Fehler unterlaufen, sodaß ich jetzt ein zweites WLAN angezeigt bekomme, was eigentlich nicht beabsichtigt war. Oder muss das so sein ??

Die Statusanzeige der TC leuchtet grün, aber nur solange sie mit dem MBP verbunden ist. ( sollte eigentlich drahtlos sein).

Die Einstellungen sind folgende:

Internet verbinden mit :statisch
Router : IP meiner Fritzbox
DNS Server: iP meiner Fritzbox
Netzwerkmodus: drahtloses Netzwerk erstellen
Routermodus: aus (Brigde Modus)


Kann mir jemand bitte weiterhelfen ?? Muss die TC zurückgesetzt werden ? Oder genügt es einige Einstellungen zu ändern ?

Tausend Dank im Voraus
 

Mitglied 39040

Gast
»Drahtlos« wirst Du die TC nicht ins Fritznetz einbinden können.
 

Heppi-end

Erdapfel
Registriert
28.10.17
Beiträge
3
Meine alte TC war doch auch drahtlos im Fritznetz eingebunden. Leider hat sie den Geist aufgegeben.... vermutlich ist das Netzteil defekt. Deshalb bin ich auf die neue ATC umgestiegen.
 

9k6

Erdapfel
Registriert
28.09.17
Beiträge
3
Warum stellst du die Time Capsule nicht einfach neben die FritzBox und verbindest sie mit einem Netzwerkkabel?
 

Heppi-end

Erdapfel
Registriert
28.10.17
Beiträge
3
Hallo,
danke für deinen Hinweis.
Habe es genauso gemacht und alles funktioniert !!