• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport schaltet sich ab. Absturz bei Display Bewegung

ursusfett

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
5
Hallo,

folgendes Problem mit Macbook Pro Unibody late 2008 meines Bruders.

Ab und zu hat sich das Wlan ausgestellt. Wenn man dann unter den Systemeinstellungen nach sieht ist Airport deaktiviert und lässt sich nicht mehr anstellen. Neustart hilft ab und zu, manchmal muss man allerdings auch ein SMC Reset machen. Dann ging er wieder. Das ganze war schon lange so, also noch in der Garantie Zeit. Das ganze damals zu Gravis gebracht. Die sagten, dass es ein Fall Schaden ist, da zwei kleine Dellen im Display Deckel sind. Ja die sind da aber es war von anfang an so. Reperatur sollte damals über 600 Euro kosten. Für das Geld hat sich mein Bruder damals ein Gebrauchten anderen Rechner gekauft. Jetzt macht meiner schlapp, siehe anderes Theama und ich will ihn jetzt wieder fit machen.
Das gemeine ist, dass seit der "Reperatur" durch Gravis der Rechner sich aufhängt, sobald man das Display bewegt. Nicht immer aber hin und wieder. Ich habe den Laptop auf gemacht und am Display Kabel rumgewackelt usw. Problem besteht noch immer.
Das Display Flackert auch manchmal, es scheint wohl am Kabel zu liegen. Da wo das Kabel von Rechner ins Display geht sieht es etwas gequetscht aus, da hat der nette Herr von Gravis das Kabel irgendwie falsch verlegt.
Frage nun:
Kennt jemand das Problem mit dem sich selbst abschaltenden Airport? Kann das auch am Kabel liegen?
Wo bekommt man ein neues Displaykabel her? Habe schon lange gegoogelt und immer nur ganze Display gefunden.
Das Kabel einbauen bekomme ich hin!

Danke

Christian