• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport nicht konfiguriert?!

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
hallo,

habe gestern einen Router an mein macbook angeschlossen, um hiervon ein drahtloses netzwerk aufzubauen - funktioniert einwandfrei, allerdings kann ich seither nicht mehr mit airport arbeiten - in der statusleiste wird angezeigt dass er nicht konfiguriert ist, im netz werk hab ich folgende meldung ... danke!
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 153

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
ander mal oben von die umgebung...momentan gehst du gar nicht über wlan ins netz. sieht nach handy aus. oder usb stick
 

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
vielleicht bin ich ja auch nur von der eher doofen sorte ;) - ich hab den router an den mac per kabel angeschlossen, nicht um internet aufzubauen, das hab ich über usb, sondern um mir die möglichkeit zu geben, per drahtlosem netzwerk datenaustausch mit dem iphone zu haben (manche apps syncen nur via wifi)

wie gesagt das funktioniert alles, nur hab ich keinen airport mehr seither ...

jetzt steh ich an
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm....klick mal auf das plus unten da kann man das airport notfalls wieder hinzufügen wenns irgendwie gelöscht wurde. vielleicht liegts aber auch am diesem pci slot dingens lösch das mal wenn du es nicht brauchst.
 

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
es hat sich bewahrheitet - der idiot bin ich ... habs wieder in den griff bekommen - den router hätte ich mir sparen können ... danke für deine hilfe :)
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
kein ding. liegt bestimmt nur an der uhrzeit ;)