• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport mit Netgear WLAN Router?!?

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Hallo!

Ich bin absoluter Neuling was den Mac angeht. Hab mir vor kurzem einen iMac 20", Core 2 Duo mit Airport Extreme bestellt, und möchte nun wissen, ob mein vorhandener WLAN Router (Netgear MR 814v2) problemlos mit Airport arbeitet oder ob ich eventuell neue Hardware benötige?!? So wie der Mac immer beschrieben wird, müsste es ja eigentlich so sein, das ich ihn auspacke, anschliesse und dann funktioniert wie in der Werbung von Apple: "Er funktioniert einfach:)".

Meine Frage ist nun: Ist das wirklich so? Kann ich Ihn wirklich einfach anschliessen und sofort ins Internet, oder muss ich noch was weis ich wie viele Einstellungen vornehmen damit das klappt?!?

Gruß
Dancer

PS: Ich bekomme den iMac erst am 27.09.06 und möchte mich so gut wie möglich, auf eventuelle Probleme vorbereiten.... ( Ich hoffe ja mal das das nicht der Fall ist...)
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Airport=WLan. Es sollte also keine Probleme geben. Mac aufbauen, nach Drahtlosnetzwerken suchen und gegebenenfalls die Verschlüsselung eingeben. Das wars. In einigen seltenen Fällen gibt es Probleme, dann Kannst Du dich ja nochmal melden.

Gruß, edward.
 

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Jetzt kann ich mich noch mehr auf meinen ersten Mac freuen!!!:):):):):)

Gruß
Dancer
 

ibear

Gast
Hallo!

Dazu habe ich auch eine Frage:

Ich wollte bei einem Freund über dessen Wlan surfen.

Dabei muss ich aber einen bestimmten Prefixschlüssel angeben.
Hat irgendwer eine Ahnung wo ich das bei meinem mbp machen kann?

Bin Neuling am mac und auch das wlan ist für mich fremdes Terrain...

Gruß,
ibear