• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme wahnsinnig langsam...

ennienns

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
6
Hallo, also ich habe folgendes Problem. Ich habe eine VDSL 50 Leitung von der Telekom und nutze dabei als Modem/Router die FritzBox 7390.Darüber bekomme ich per Wlan auch gute 44-49 MBit/s. Nun habe ich aber auch noch eine Airport Extreme der neusten Generation um im Keller noch guten Empfang zu haben. Diese habe ich per DLAN angeschlossen und wenn ich über das Airport Dienstprogramm meinen Airport Extreme anklicke, bekomme ich eine gute Verbingung, und eine Datenrate von 100 MBit/s angezeigt. Auch werden mir meine 3 Drahtlosen Clients ( schätze mal, dass es sich hierbei um meine Verbundenen Geräte handelt) mit Datenraten von 300 bis 866 MBit/s angezeigt. Ich nutze ein Macbook Air 2013, iPad Mini Retina und ein iPhone 6, und wie gesagt alle bekommen im oberen Netzwerk von der Fritzbox die volle Leistung, an der Airport Extreme aber alle nur knapp 3-4 Mbit/s.

Weiß jemand woran das liegen kann?
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
am DLAN. Das Stromnetz ist nicht zur Datenübertragung gedacht. Wahrscheinlich sind die beiden DLAN-Geräte auf unterschiedlichen Phasen. Dann musst Du einen Phasenkoppler kaufen und vom Elektriker direkt hinter dem Zähler installieren lassen.

Oder eben CAT5e-Kabel verlegen.
 

ennienns

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
6
Okay, was mich nur wundert ist, dass ich an der selben Steckdose schon länger nen DLAN-Adapter nutze, vorher nur mit ner Fritzbox 7290, und da bekam ich 16.000, also meine damalige volle Leistung. Jetzt fürs DSL 50.000 wollte ich nur auf ne schnellere Box upgraden, nun liege ich aber weit unter den 16.000 -.-