• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Extreme - Status LED leuchtet nicht

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Hallo Forum,

ich habe mir bei ebay eine AirPort Extreme erstanden, sie wurde als defekt verkauft mit folgender Beschreibung:

AirPort Extreme 802.11n Wi-Fi OVP, optisch in einwandfreiem Zustand. Alle Netzwerkports leuchten, aber als das letzte Mal Netzwerkkabel angeschlossen waren, blinkte die Station nicht grün sondern orange. Ich vermute, es liegt ein Defekt vor. Das bitte ich beim Bieten zu bedenken.

Heute habe ich sie erhalten und angeschlossen. Leider leuchtet die Status Anzeige an der Front gar nicht. Lediglich an der Rückseite die LEDs an den Lag Schnittstellen leuchten grün.
Nun weiß ich nicht an was es liegen könnte. Es könnte am Gerät selbst liegen oder am Netzteil.
Zum Netzteil: Dieses piept ständig, es könnte auch hierbei ein Defekt vorliegen,
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem bereits gehabt und möglicherweise einen Tipp wie ich das Problem ggf. beheben könnte.
Was kostet ein Netzteil bei Apple?

LG.


 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Also ein Airport Extreme zu kaufen welche schon von Anfang an nicht richtig funktioniert war keine gute Idee.
Da kann einiges defekt sein und den Fehler einfach so aus der Ferne zu finden ist praktisch nicht möglich.
Wenn Du Dich nicht mit Elektronik auskennst, Messgeräte etc. dann kann der Kauf ein Fass ohne Boden sein und es kommt Dir teurer als eine funktionierente günstige Airport Extreme.

o_O
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Das Teil war nicht so teuer. Ich hatte mir mal eine als defekt ausgezeichnete airport express gekauft und schwups, richtig eingestellt ging sie. Das dachte ich bei dieser ebenfalls.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Also wenn Du einen totalen Reset durchgeführt hast und das Programm Airport, den Airport Extreme nicht findet, muss schon mehr defekt sein.

:(