• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Extreme Base -> Drucker langsam

ipodie

Braeburn
Registriert
26.09.05
Beiträge
44
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

nach längerem Stöbern fand ich heraus, dass mein Problem nicht existiert und daher denke ich, dass ich einen Fehler bei der Konfiguartion gemacht habe.

Ich habe 4 Rechner, d.h., 2x Apple (iBook G3 800MHz & iMac 17" G4 800MHz) und PC's. Bevor ich zwei AirPort Extreme gekauft habe, habe ich über den Fritz!Box Router Fon 7050 per WLAN den Brother MFC-5440CN (LAN angeschlossen!) angesteuert. Dies hat alles einwandfrei funktioniert und der Ausdruck bzw. die Übertragung war sehr schnell.

Nun benutze die Fritz!Box nur noch als DSL-Modem und der Drucker ist ebenfalls per LAN (wie vorher bei der Fritz!Box) an die AirPort Extreme angeschlossen angeschlossen. Am USB Anschluss hängt die LaCie miniDisk 500GB.
Die PC's drucken mit hoher Geschw. aus, d.h., die Übertragung erfolgt schnell.
Bei den Macs dauert der Vorgang Minuten!!!

Hat jdm. einen Rat bzw. Tipp woran dies liegen könnte?

Danke!

Gruß

iPodie