• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Extreme - Auflistung der verbundenen Clients

JOJO 90

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage vieleicht kann mir jemand weiter Helfen. Wo kann ich sehen wer sich in meinem Netzwerk eingeloggt hat bzw. wer im Netzwerk gerade eingeloggt ist?
Kann mir jemand Helfen?
Viele Grüße JOJO 90
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lerav

Granny Smith
Registriert
28.04.12
Beiträge
15
Die Frage des TE ist zwar schon etwas her, aber ich habe genau die selbe Frage.
Ich möchte bei meiner Airport Extreme gerne nachschauen, welche Geräte verbunden sind bzw. waren.
Ich habe im Airport Dienstprogramm nicht wirklich was gefunden.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ausgehend von der aktuellen Version des AirPort Dienstprogramms, findest Du die verbundenen Clients bereits in der ersten Übersicht, wo Deine Basisstationen angezeigt sind.
Wenn Du dort auf eine Station klickst, dann öffnet sich eine Art Sprechblase, die auch den Button "Bearbeiten" enthält.
Dort sind schonmal die MAC-Adressen, oder aber auch direkt die IP-Adressen bei statisch vergebenen IP`s aufgelistet.

Andere Möglichkeit, bzw. nur eine andere Ansicht des Ganzen bekommst Du, wenn Du das Konfigurationsmenu Deiner Station mit gedrückter ALT-Taste öffnest. Dann gibts eine weitere Karteikarte. Dort sind auch alle Clients aufgelistet.

Allerdings glaube ich, dass es immer nur die aktiv verbundenen Clients betrifft.
Irgendwann mal verbundene Clients, die nun inaktiv sind, habe ich da bisher auch nicht gesehen.