• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport extrem und t-online

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Guten Abend,
ich bin glaube ich zu blöde. Ich komme mit dem Ding nicht ins Netz und mir ist nicht klar wo ich das T-online Password und Kennung finde und eintragen muss.
Hilfe.......
Ich habe es wieder umgestöpselt..,,,,,
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Die Airport Extreme ist lediglich ein Router, das heißt, dass du noch ein separates Modem benötigst oder den Telekom Speedport als Modem verwendest.
Option 1 bedeutet: Einfach die AEX als normalen Netzwerkteilnehmer per LAN verbinden und das WLAN im Speedport ausschalten.
Option 2 bedeutet: Modem kaufen oder den Speedport mittels PPPoE konfigurieren, sodass die AEX darüber das Internet bezieht.
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Ähm, ich habe eine DSL Kiste der Telekom und ein Speedport W 303V. Das würde bedeuten wie vorzugehen?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Ähm, ich habe eine DSL Kiste der Telekom und ein Speedport W 303V. Das würde bedeuten wie vorzugehen?

Was für eine "DSL-Kiste"? Geht das auch genauer?

DSL Modem an den WAN-Port der Airport Extreme anschließen.
Airport Extreme mit Strom versorgen und nötigenfalls auch auf deren Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das DSL Modem für 1 Minute vom Strom trennen und dann wieder mit Strom versorgen.

Deinen Mac vorerst oder dauerhaft mit einem LAN Port der Airport Extreme verbinden.

Auf dem Mac das Airport-Dienstprogramm starten.
Die Airport Extreme Basis auswählen.

War die Airport Extreme noch nie konfiguriert - kommst du automatisch dahin das die Airport Exteme Basis als Router eingerichtet wird.
Dann siehst du auch die Stelle wo die PPPoE-Zugangsdaten eingegeben werden müssen.

Zuletzt würde ich dann das WLAN der Airport Extreme konfigurieren.


www.doitarchive.de/airport.html
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Danke die DSL Kiste ist ein Splitter. Ich bin bis jetzt so vorgegangen. WLAN an dem Speedport ausgeschaltet, Verbindung Speedport und APE mit Netzwerkkabel hergestellt. Gelbes Blinken, das Netzwerk wird auf dem Pad erkannt und will konfiguriert werden. Leider kommt jetzt der Punk wo ein Kennwort verlangt wird und das ist nicht Public......und jetzt?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Danke die DSL Kiste ist ein Splitter. Ich bin bis jetzt so vorgegangen. WLAN an dem Speedport ausgeschaltet, Verbindung Speedport und APE mit Netzwerkkabel hergestellt. Gelbes Blinken, das Netzwerk wird auf dem Pad erkannt und will konfiguriert werden. Leider kommt jetzt der Punk wo ein Kennwort verlangt wird und das ist nicht Public......und jetzt?


Ok

Das gelbe Blinken kann einige Ursachen haben.
Z.B kein Internet, kein DNS, keine IP vom Router oder ähnliche Fehler.

http://support.apple.com/kb/HT4600?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Im Prinzip sagt auch die Basis was ihr nicht passt schon auf der ersten Seite wenn man sie im Airport-Dienstprogramm öffnet.

Wenn im Speedport z.B der MAC-Adressenfilter aktiv ist solltest du die Ethernet MAC-Adresse der Time Capsule dort eintragen.

Das Kennwort das verlangt wird wurde von dir vermutlich irgend wann mal gesetzt.
Es dürfte das Kennwort sein welches die Konfiguration der Basis schützt?

Nach einen Hardware-Reset der Apple Basis ist das verschwunden.
Dann ist aber die komplette Basis neu zu Konfigurieren. (Was letztendlich immer die beste Lösung ist)
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Also die kleine Vertiefung drücken wenn das Gerät angeschlossen ist und wieder von vorn......
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Ich muss noch mal um Hilfe bitten. Ich habe den/das Speedport zum DSL Modem degradiert und mir ist nicht ganz klar welche Daten des T-online Zugangs ich wo eintrage. Gibt es dazu eine leicht verständliche Anleitung im Netz für hilflose User?
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
In die Datenmaske des airport oder übernimmt der die Einstellung des Speedports auch wenn zum Modem wird?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Das Airport hat mit den Zugangsdaten der Telekom nichts zu tun, es holt sich die Inernetverbindung durch das verbunden Kabel.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Wenn am Speedport das Online LED leuchtet ist die Internetverbindung bereit.
Nun über den gelben Ausgang des Speedport an den WAN Eingang des Airport.

Jetzt kannst du über das Apple Airport Dienstprogramm (auf iOS oder am Mac) das WLAN-Netzwerk des Airport einrichten.
Hier die Anleitung zum aktuellen Extreme.