• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extrem / alte USB Festplatte

Thabeus

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
53
Guten Abend.

Ich habe eine 2TB USB Externe Festplatte. Diese nutze ich seit einiger Zeit als TM Backup Medium direkt über USB an meinem MBP.
Nun habe ich mir einen Airport Extrem zugelegt und versuche die Festplatte über das Airportdienstprogramm zu erreichen und zu mounten.
Ich kann im Airport Dienstprogramm die Platte sehen aber das war es auch.

Wie kann ich die Platte weiter als mein BU medium nutzen und auf die Daten die sich auf der Platte befinden zugreifen?

Muss ich was anderes machen ausser die Platte einfach an den AE ranhängen?

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß
Thabeus
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Wird die Festplatte in der Seitenleiste des Finders angezeigt? Falls ja auf den verbinden Knopf drücken.
 

Thabeus

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
53
Nein die Platte wird leider nicht angezeigt. Nur innerhalb des Airport Dienstprogramms
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Hast Du die Platte im Netzwerk freigegeben?
 

Thabeus

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
53
Nein, nur an den ae rangekommen und hatte gehofft das es automatisch geschieht.
wo stelle ich die Freigabe ein?

tante Edith. Muss ich einen Benutzer einrichten ? Und dann mit dem Nutzer mich anmelden?
Wenn ja kann in auch die Platte automatisch verbinden wenn sie in Reichweite ist?
 

Thabeus

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
53
Klasse, nun funktioniert es. Kann zwar nicht auf meine Backups zugreiffen, aber egal, lege einfach ein neues an :)

1000 Dank!!!
 

roedert

Alkmene
Registriert
17.08.11
Beiträge
30
Klasse, nun funktioniert es. Kann zwar nicht auf meine Backups zugreiffen, aber egal, lege einfach ein neues an :)

1000 Dank!!!

Lokale Backups und Backup im Netzwerk arbeiten komplett anders - von daher kannst du die Backups die du über USB gemacht hast nicht weiter nutzen.