• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport express + t-online.de

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Servus!

ich hab ein Problem: Ich versuche eine Aiport Express mit einem T-Online Anschluss einzurichten! Wenn ich beim Router beim Reiter "Internet" ppoE Verbindung auswähle dann gebe ich folgendes bei Benutzername ein: Anschlusskennung + T-online nummer + #0001 + @t-online.de
Bei Kennwort dann das t-online Kennwort. Doch leider wählt sich das Modem so nicht ein.

Schließe ich jedoch das Modem direkt an den PC und verwenden die o.g. (gleichen Daten) bei einer pppoE Verbindung (also direkt vom Computer aus, nicht übern Router), dann komme ich problemlos direkt ins Netz.

Bin echt am verzweifeln woran es liegen könnte!
Gibt es hier einen T-Online User der mir helfen kann?

Gruß
Skepsis
 

martinmacco

Alkmene
Registriert
20.07.04
Beiträge
35
skepsis schrieb:
Servus!

ich hab ein Problem: Ich versuche eine Aiport Express mit einem T-Online Anschluss einzurichten! Wenn ich beim Router beim Reiter "Internet" ppoE Verbindung auswähle dann gebe ich folgendes bei Benutzername ein: Anschlusskennung + T-online nummer + #0001 + @t-online.de
Bei Kennwort dann das t-online Kennwort. Doch leider wählt sich das Modem so nicht ein.

Schließe ich jedoch das Modem direkt an den PC und verwenden die o.g. (gleichen Daten) bei einer pppoE Verbindung (also direkt vom Computer aus, nicht übern Router), dann komme ich problemlos direkt ins Netz.

Bin echt am verzweifeln woran es liegen könnte!
Gibt es hier einen T-Online User der mir helfen kann?

Gruß
Skepsis
PPoE verwenden darf nicht markiert sein! keine Daten eingeben! Dann müsst's funktionieren.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Die Mitbenutzernummer lautet (zumindest bei mir) #001. Vielleicht probierst du es einmal damit. Die Einstellungen an der Express sind ansonsten korrekt.