• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express im Studi-Wohnheim - ständige Aussetzer bei Airplay

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Hallo Leute,

folgendes Setup. Wohne in einem Studentenwohnheim. So wie ich das sehe, ist bei uns draußen im Gang ( wohl für alle Wohnungen auf der Etage ) ein Modem installiert. Dort führt dann ein Kabel durch die Wand in meine Wohnung, welches ich dann in einen Router stecken muss. Das ganze läuft dann über PPPoE.

Habe natürlich alles installiert und es funktioniert. Bei der Installation habe ich einen Hacken bei Konfiguration über WAN gesetzt ( ich weiß allerdings nicht, was das bedeutet, aber ok :D ).

Wenn ich jetzt über Airplay in Itunes von meinem Macbook Musik abspiele, dann hängt es ab und an. Alle 2-3 Minuten gibt es sicherlich einen Hänger. Das nervt tierisch. Das ist auch so bei meinem iPhone 5 und iPad Mini.

Habe ich vielleicht etwas falsch konfiguriert oder etwas wichtiges weggelassen? Bei den Einstellungen unter Airplay gibt es noch den Punkt "Airplay über WAN aktivieren". Was ist das?

Danke schonmal, Leute :oops: