• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Express als Speedport ersatz?

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858

Hallo,

was für einen Anschluss hast Du denn? ADSL oder VDSL? Entertain? IP?

In jedem Fall kann ich Dir nur empfehlen, statt eines Speedport oder einer APE eine AVM FritzBox zu nehmen. Da sind Modems drin, die kann "Back To My Mac", die trennt ordentlich den Entertain- vom Bonjour-Multicast und viele Spässe mehr.

Hoffe das hilft Dir oder anderen

Alex

Offenlegung: Die Deutsche Telekom AG ist ein Kunde von mir
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@Master: na dann toi,toi,toi...die xx.092 habe ich zugunsten der xx.074 heruntergeschmissen, eben aus den von mir genannten Gründen, aber vielleicht ist die Ergänzung eines weiteren DNS-Servers ja die Lösung des Problems o_O
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Danke für die Zahlreichen Antworten.


@below

Ich habe einen 16.000er DSL IP Anschluss (Kabel von Telefonbuchse direkt in den Speedport ohne Splitter).

Aber warum sollte ein APE in einer reinen Apple Umgebung mit ATV, MBP, iPad und iPhone (von der XBOX mal abgesehen, die macht keine Probleme) nicht mindestens genau so gut funktionieren wie eine fritzBox?

Mit den fritzBoxen habe ich zwar nur gute Erfahrungen aber die sind mir irgendwie zu teuer.

@Baergolas:

Danke :eek: Das mit dem DNS Server hat aber glaube ich nur mit iMessage zu tun, habe zumindest nur nach dem Problem gegoogelt :)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Aber warum sollte ein APE in einer reinen Apple Umgebung mit ATV, MBP, iPad und iPhone (von der XBOX mal abgesehen, die macht keine Probleme) nicht mindestens genau so gut funktionieren wie eine fritzBox?

Hallo,

für Dich relevant ist tatsächlich nur , dass die APE keine IP Telefonie-Features hat. Ganz schlecht sieht es aber eben aus, falls Du Entertain buchen möchtest, dann bist Du auf einen Speedport oder eine Fritzbox angewiesen.

Ich selbst habe es nicht hinbekommen, einen Speedport V721 rein als Modem zu nutzen. Und wenn das nicht klappt, dann hast Du ein zweifach ge-NAT-tetes Netz, und damit geht dann z.B. Back To My Mac nicht mehr. Solche Probleme hast Du mit einer Fritzbox nicht.

Aber eigentlich will ich ja gar keine Werbung für AVM machen :p

Alex
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich habe gar kein Telefon (auch nicht geplant) und auch kein Entertain (auch nicht geplant). Eigentlich wollte ich nur Internet aber das bietet die Telekom ja nicht an. Sobald Kabel Deutschland verfügbar ist wechsle ich auf das.

Ich muss doch nur den Speedport so lassen wie er ist und an einen der 4 Ethernet Ports das APE anstecken und schon ist er meine WLAN Zentrale die Ihr Internet aus dem Speedport holt. Der ist dann natürlich nicht nur Modem sondern auch Router.

Jetzt mal eine ganz ganz blöde Frage: Was ist Back To My Mac?

Gruß

Johannes

EDIT: Okay, habe nicht genau genug gelesen, verstehe das mit Modem und Back to my Mac.
 
Zuletzt bearbeitet: