• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Express Access Point einrichten

LamboLight

Gala
Registriert
23.01.13
Beiträge
49
Hey,


ich hatte schon etwas nach dem Problem gesucht, aber nix passendes gefunden.

Nun erstmal mein Netzwerk: Ich hab im Erdgeschoss einen Router, der WLAN aussendet und direkt ans Internet angebunden ist. Einer seiner LAN-Ausgänge führt zu einem Devolo DLAN "Einspeiser", der 500 mbps ins Stromnetz führt. Nun habe ich im 1. OG einen DLAN Empfänger, der 3 LANausgänge bietet. Davon gehen zwei LANs direkt in mein MacBook und das andere an eine Xbox. Ich möchte jetzt, dass mein APE an den dritten LAN-Ausgang angeschlossen werden kann, und daraus dann WLAN macht, sodass ich ein weiteres, eigenes WLAN im 1. OG habe.

Hoffe ich konnte mich konkret ausdrücken, danke für die Antworten im voraus.

Paul.
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Hallo LamboLight,

wenn ich das richtig verstanden habe, musst du die Airport lediglich anschließen und so einrichten, dass Sie sich mit dem bestehenden Lan verbindet. (Reiter Internet)
BSP:
Bildschirmfoto 2013-08-04 um 10.01.47.png
Musst nur die Daten von deinem Router auslesen und eintragen.

Unter dem Reiter "Drahtlos" kannst du dich dann entscheiden, ob Sie ein komplett neues Netzwerk erstellt oder das vorhandene Lan als WiFi umsetzt.
Bildschirmfoto 2013-08-04 um 10.01.17.png

**Bevor sich jemand beschwert: Die Eingetragenen Daten stimmen nicht mit der Originalkonfiguration meines Netzwerks überein.**
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-04 um 09.59.03.png
    Bildschirmfoto 2013-08-04 um 09.59.03.png
    48,9 KB · Aufrufe: 1.456

Bentech7

James Grieve
Registriert
02.12.11
Beiträge
137
Wichtig ist nur, dass du bei der AirPort WLAN erstellen machst und es bezgl. DHCP auf Bridge Modus stellst.