• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express - 5.1 Sound an Receiver

b3 aus e

Pferdeapfel
Registriert
13.08.11
Beiträge
79
Guten Tag,

zur Zeit höre ich leider noch meine Musik über die iMac Boxen, da mich dies aber sehr stört suche ich nach einer eleganten, kabellosen Musikübertragung an meinen Receiver.

Miir da natürlich Apples' Airport Express ins Auge gefallen. Nun meine Frage: ist es damit möglich die Musik in 5.1 zu übertragwn oder muss ich mich mit 2.1 zufrieden geben? Was benötige ich für Kabel dafür?


Vielen dank für eure Antworten und einen schönen Sonntag :)



von meinem iPad gesendet
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Kommt ganz drauf an.

Einerseits kann die AE nur 2.1 Ausgeben, also Normales Stereo.

Anderseits kann es natürlich sein, dass wenn du einen Receiver hast, der das Signal auf die 5 Boxen verteilt - ist dann quasi 2.1 mit 5 Boxen.
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Wo steht denn, das AEX kein Mehrkanalsignal liefern kann? Ich hatte früher so eine optisch an meinem 5.1-Verstärker und bei entsprechendem Quellmaterial kamen dort auch 5.1 Kanäle an. DTS geht auch, wie in diesem Artikel von Apple erklärt...
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Bestell einfach das richtige Kabel ;), eine Seite Klinke und die andere Optisch oder Coaxial und fertig.
lg.