• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport erkennt WLAN nicht mehr

felix83

Erdapfel
Registriert
14.04.15
Beiträge
2
Hallo Miteinander,

ich habe ein ganz komisches Problem. Nachdem ich im Urlaub war und mit meinem Macbook im hoteleigenen WLAN gesurft bin, erkennt es nun nicht mehr das WLAN zu Hause. Es liegt nicht an der FritzBox, denn iPhone und iPad erkennt erkennen das WLAN ohne Probleme. Nun war ich vor Kurzem bei meinen Eltern mit allen drei Geräten und dort ist das Gleiche Phänomen. Mein Laptop erkennt einfach nicht mehr das bekannte WLAN.

Komischerweise erkannte Airport bei meinen Eltern lediglich ein "Alice Repeater", der wohl den Nachbar gehört.

Ich bin wirklich am Verzweifeln und weiß einfach nicht mehr, was ich noch tun kann.

Weiß hier jemand, was ich tun kann?

Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.

Besten Dank.

Felix
 
  • Like
Reaktionen: Latmask

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
WLAN-Verbindung mit den bekannten Daten neu eingegeben?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Zuerst:

Lösche alle (!) LAN- und WLAN-Verbindungen aus der Schlüsselbundverwaltung.

Nach neuem Start neu verbinden.

Wenn das wider Erwarten nicht hilft, lade etrecheck und poste mit Code das Ergebnis des Systems.

http://www.etresoft.com/etrecheck
 

felix83

Erdapfel
Registriert
14.04.15
Beiträge
2
Hallo Balkenende,

erstmal vielen Dank. Ich hoffe ich habe deine Anweisungen richtig befolgt. Ich bin in die Schlüsselbundverwaltung und habe dort unter System alle LAN- und WLAN Verbindungen gelöscht und den Computer neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Nach wie vor erkennt Airport kein Netzwerk. Also habe ich Etrececk geladen. Hier das Ergebnis:

(Kannst du hier was rauslesen, woran es liegen könnte?)

Problem description:

Airport does not find any wifi anymore...

EtreCheck version: 2.1.8 (121)

Report generated 15. April 2015 21:56:14 MESZ

Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck



Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.

Click the [Click for details] links for more information about that line.



Hardware Information:

MacBook (13-inch Late 2007) (Verified)

MacBook - model: MacBook3,1

1 2.2 GHz Intel Core 2 Duo CPU: 2-core

4 GB RAM

BANK 0/DIMM0

2 GB DDR2 SDRAM 667 MHz ok

BANK 1/DIMM1

2 GB DDR2 SDRAM 667 MHz ok

Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported

Wireless: en1: 802.11 a/b/g/n

Battery Health: Normal - Cycle count 888



Video Information:

GMA X3100 - VRAM: 144 MB

Color LCD 1280 x 800

spdisplays_display_connector



System Software:

Mac OS X 10.6.8 (10K549) - Time since boot: 0:5:54



Disk Information:

WDC WD3200BEKT-22F3T0 disk0 : (298,09 GB)

- (disk0s1) <not mounted> : 210 MB

mac hdd (disk0s2) / [Startup]: 319.73 GB (654 MB free) (Low!)



USB Information:

Micron Built-in iSight

Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Apple Computer Apple Internal Keyboard / Trackpad

Apple Computer, Inc. IR Receiver



Configuration files:

/etc/hosts - Count: 1



Kernel Extensions:

/System/Library/Extensions

[loaded] at.obdev.nke.LittleSnitch (2.2.05) [Click for support]

[not loaded] com.ZTE.driver.ZTEUSBCDCACMData (1.3.9) [Click for support]

[not loaded] com.ZTE.driver.ZTEUSBMassStorageFilter (1.3.9) [Click for support]



Problem System Launch Daemons:

[not loaded] org.samba.winbindd.plist [Click for support]



Launch Agents:

[running] at.obdev.LittleSnitchNetworkMonitor.plist [Click for support]

[running] at.obdev.LittleSnitchUIAgent.plist [Click for support]

[running] cn.com.zte.usbswapper.plist [Click for support]



Launch Daemons:

[running] at.obdev.littlesnitchd.plist [Click for support]

[running] cn.com.zte.PPPMonitor.plist [Click for support]

[loaded] com.adobe.fpsaud.plist [Click for support]



User Launch Agents:

[loaded] com.adobe.ARM.[...].plist [Click for support]

[loaded] com.google.keystone.agent.plist [Click for support]



User Login Items:

iTunesHelper UNKNOWN Hidden (missing value)

Skype Programm (/Applications/Skype.app)

MainMenu Programm (/Applications/MainMenu.app)

Dropbox Programm (/Applications/Dropbox.app)

HP Scheduler Programm (/Library/Application Support/Hewlett-Packard/Software Update/HP Scheduler.app)



Internet Plug-ins:

Flip4Mac WMV Plugin: Version: 2.4.4.2 [Click for support]

FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.223 - SDK 10.6 [Click for support]

JavaAppletPlugin: Version: 13.9.8 - SDK 10.6 Check version

Flash Player: Version: 15.0.0.223 - SDK 10.6 Outdated! Update

AdobePDFViewer: Version: 10.0.0 [Click for support]

QuickTime Plugin: Version: 7.6.6

Google Earth Web Plug-in: Version: 7.1 [Click for support]

Silverlight: Version: 5.1.10411.0 - SDK 10.6 [Click for support]

iPhotoPhotocast: Version: 7.0



User internet Plug-ins:

CitrixOnlineWebDeploymentPlugin: Version: 1.0.105 [Click for support]



Safari Extensions:

AdBlock

clea.nr Videos

ClickToFlash

iMedia Converter Deluxe

Turn Off the Lights



Audio Plug-ins:

iSightAudio: Version: 7.6.6



3rd Party Preference Panes:

Flash Player [Click for support]

Flip4Mac WMV [Click for support]

Growl [Click for support]

Perian [Click for support]



Time Machine:

Time Machine information requires OS X 10.7 "Lion" or later.



Top Processes by CPU:

47% WebProcess

33% PluginProcess

7% WindowServer

3% Safari

0% ps



Top Processes by Memory:

236 MB WebProcess

99 MB PluginProcess

86 MB Safari

64 MB Dropbox

60 MB Pages



Virtual Memory Information:

2.40 GB Free RAM

1.09 GB Active RAM

287 MB Inactive RAM

521 MB Wired RAM

239 MB Page-ins

0 B Page-outs



Diagnostics Information:

Apr 15, 2015, 09:48:58 PM Self test - passed


 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
1. Viel zu viel auf der Festplatte. Wer weiß, was da nicht richtig startet. Du solltest mal schnell an 50 GB woanders hinschaufeln, zB HD extern.

2. org.samba.winbindd.plist

Das sieht nach Erweiterungen aus, für Windows-HD?

In jedem Fall gibt's da ein Problem. Lade Dir mal easyfind. Das Programm erst nach Empfehlung des Herstellers entfernen und dann alle Reste, die easyfind findet, löschen. Backup vor allem ist ja klar, gell?

Hilft das schon?

3. Du hast unzählige Erweiterungen und (Internet-) Plugins. Hau mal alle runter, die Du aktuell nicht brauchst - auch Flashplayer und Little Snitch. Kannst ja wieder installieren.

Perian zB dürfte überflüssig sein, wird nicht mehr weiter entwickelt.

Auch Silverlight, Adblock und Click2flash mal runter, alle Safari Extensions.

Wenn's dann läuft, nach und nach wieder rauf. Bis der Bösewicht gefunden ist.

Und zwar dann sicher sein, dass Du nur vom Hersteller lädst und die neueste Version.

4. Natürlich kannst Du auch mal den Apple Hardwaretest machen. Hast Du auf der 2. grauen Dvd zum mitgelieferten OS.