• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort-Dienstprogramm, Netzwerkeinstellungen exportieren?

  • Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Grüß euch zusammen!

Habe wieder mal ein Problem, das ich auch mit Anleitungen nach Google-Recherche nicht lösen kann.

Ich wollte mal mit dem AirPort-Dienstprogramm (APD) die Netzwerkeinstellungen exportieren; es scheint so einfach aber in der Ablage des APD ist exportieren und importieren ausgegraut.
Wenn ich im APD die Ablage anklicke, ist da die Option ,,Andere konfigurieren" erst dann ist ex-und importieren nicht mehr ausgegraut.
Nun werden die Einstellungen der AirPort-TC ausgelesen aber es liest und liest wird aber nicht fertig, kann also nix exportieren??

Kann mir dabei jemand bitte helfen, wahrscheinlich bin ich zu blöööd dafür....
Bitte um einfache step by step Anleitung für Dummis.




Vielen Dank an alle und schöne Feiertage!
 

Benutzer 200471

Gast
Hier bin ich noch mal.:) Wie man so schön sagt ,,Auch ein dummes Huhn findet mal ein Korn".

Hab's jetzt selber geschnallt wie's geht.
Also falls es hier noch so ein Ei gibt wie mich...? Man brauch im APD nur auf AirPort-TC klickseln dann auf bearbeiten, erst dann wird unter Ablage die Exportoption bzw. - Import freigeschalten.


Danke trotzdem
Jeckyl
 

Benutzer 176034

Gast
Hier bin ich noch mal.:) Wie man so schön sagt ,,Auch ein dummes Huhn findet mal ein Korn."
Wenn es denn auch noch dumm war - okay. Aber eigentlich "findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn."

Wie sagt man so schön? "Irren ist männlich". Oder ging der vielleicht doch anders...?
 

Benutzer 200471

Gast
Das war ganz bewusst so gewählt; blind bin ich ja nicht gewesen, dumm vielleicht auch nicht, hab's einfach nicht gewusst mit dem Exportieren
emoji12.png
. In meinem Fall hat es ja gut gepasst mit dem dummen Huhn, oder?


Aber danke für den Hinweis, schöne Tage noch!

Jeckyl