• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Dienstprogramm erscheint immer nach Ruhemodus

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass das Airport Dienstprogramm auf dem Schirm erscheint sobald der Mac aus dem Ruhemodus geweckt wird. (OS: Yosemite)

Dafür funktioniert - im Gegensatz zu einiger Zeit vorher - die Time Capsule nun fehlerfrei. Hier war eine Zeitlang das Problem, dass nach jeden Aufwecken hinter dem Namen der Macs immer eine Zahl in Klammern stand und ich hatte Probleme die Time Capsule zu erreichen. Das scheint Apple gefixt zu haben.

Nun aber habe ich immer den Screen von Airport auf dem Schirm wenn ich den Mac aufwecke. Nichts Schlimmes aber ungewöhnlich und überflüssig. Dabei ist oben Internet "grün" und unten die Time Capsule "orange" markiert und ein roter Punkt mit einer 1 zu sehen (soll wohl eine Nachricht sein). Finde aber nichts.

Hat das noch jemand oder weiss warum das so ist?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Normalerweise zeigt dir das Airport-Dienstprogramm an was es hat, wenn du auf die rote Bubble klickst.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ja. Da erscheint nur ein kleines Infofenster mit allen möglichen Angaben wie IP Adresse usw. und dass ich Internetverbindung habe. Es funktioniert aber ja alles. Beim nächsten Mal mache ich einen Screenshot davon.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Fehler lokalisiert:

Ich hatte ein Lan Kabel im iMac stecken und W-Lan auch noch eingeschaltet. Eigentlich wollte ich nur das LAN Kabel nutzen aber das funktioniert mit der Time Capsule anscheinend gar nicht. Nur mit W-Lan gibts gar keine Probleme.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
hänge mich hier mal dran, ... auch wen es nicht ganz passt.

Stelle am iMac 10.11.5 in letzter Zeit gelegentlich fest, dass sich das Airport-Dienstprogramm einfach ohne zutun von selbst öffnet!?
Auch wie oben erwähnt, wenn ich ihn aufwecke ...

Habe am iMac zwar auch LAN und WLAN aktiv, ... aber dies schon sehr lange. Wundert mich, warum sich Airport seit kurzem nun von selbst öffnet, ist mir ein Rätsel.

Hat jemand eine Idee?
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
OS X Update ? ... nein sehe da nichts
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Nein, ich meinte Updates für Airport Extreme oder Express Geräte, die sich im gleichen Netzwerk befinden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Bei mir ploppt das Programm auch ab und zu auf, obwohl alles auf dem aktuellen Stand ist. Einmal über den Kopf streicheln und wieder schließen hilft für ein paar Tage.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
na dann bin ich ja beruhigt, ...
besten Dank landplage