• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport-Dienstprogramm 6.0 für Lion ist erschienen

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Benutzen Sie das AirPort-Dienstprogramm zum Einrichten und Verwalten Ihres WLAN-Netzwerks und Ihrer AirPort-Basisstationen, wie z. B. AirPort Express, AirPort Extreme und Time Capsule. Zeigen Sie eine grafische Übersicht Ihres WLAN-Netzwerks und Ihrer Geräte an. Ändern Sie die Basisstation- und Netzwerkeinstellungen oder verwalten Sie erweiterte Funktionen wie Sicherheitsmodi, drahtlose Kanäle und mehr.Aktuelle Informationen zur AirPort-Software finden Sie in der Systemeinstellung „Softwareaktualisierung“ oder auf der folgenden Apple-Website: Downloads vom Apple Support.Erfahren Sie mehr über Apple WLAN unter: http://www.apple.com/de/wifi/.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-31 um 07.13.39.png
    Bildschirmfoto 2012-01-31 um 07.13.39.png
    142,5 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
anscheinend fallen nun einige sachen weg zu konfigurieren (die mich aber nicht betreffen).
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... neu FW ist übrigens auch bei, FW 7.6.1 :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hmmm... Finde das ja etwas nervig, dass Apple tatsächlich den Suprt für die älteren Base Stations aus dem Utility genommen hat. Das hat mich schon unter iOS gestört...
Ich besitze insgesamt 4 AirPort Base Sattions. Eine AirPort Extreme (N), eine Express (N) und dann noch eine Express (G) und eine UFO Extreme... Die letzteren beiden kann ich mit dem eneuen Utility nicht mehr konfigurieren...
Ich sehe ja ein, dass die UFO AirPort sehr alt ist und nicht mehr unbedingt unterstützt werden muss, aber sie funktioniert noch einwandfrei...
Und die AirPort Express (G) ist eben noch wunderbar als AirPlay-Gerät nutzbar...
Bei solchen Geräten finde ich Apples Politik hinsichtlich alter Geräte wirklich etwas nervig, letztendlich könnte man die AirPort UFO-Station noch wunderbar einsetzen, ein G-WiFi ist eigentlich noch schnell genug, wenn man z.B. Nur ein paar Telefone und zwei Notebooks an einer 16MBit-DSL-Leitung betreibt...
Na ja, genug beschwert, ich hoffe ich kann das alte AirPort Utility noch parallel benutzen, sonst müsste ich extra dafür meinen PowerMac G3 wieder anschmeißen...