• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airpods Pro Mikrofon hat schlechte Qualität

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hallo,

ich habe mir Airpods Pro vorwiegen für Geschäftsanrufe zugelegt.
Allerdings bin ich mit der Qualität der Tons unzufrieden, welchen ich als Sprecher über die Airpods von mir gebe.
Öfter habe ich scherzhaft zu hören bekommen, dass ich scheinbar ganz schon oft in einem Funkloch stecke.
Es liegt allerdings an den Airpods, da ich mit den Earpods eine deutlich bessere Qualität verspüre.

Gibt es daher eine Möglichkeit die übertragene Sound-Qualität zu verbessern?
Liegt das aktuell an dem Mikrofon oder der Bluetooth-Übertragung?
Erwartet ihr bei den Airpods Pro 2 eine besseren Output-Sound oder ist das Technologie-Größen-bedingt nicht großartig zu verbessern?

Ich danke im Voraus. :)
 

iErkocher

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
32
Hallo,

wie es ist, wenn die Airpods Pro direkt am iPhone hängen kann ich nicht sagen. Ich habe aber tatsächlich das gleiche Phänomen in einer Zoom Konferenz erlebt, in der jemand seine Airpods Pro mit dem Notebook (nicht Apple) gekoppelt hatte. Die Sprachqualität war dabei echt unterirdisch.
Würde mich also auch interessieren, ob man hier etwas machen kann.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Das ist wohl eher ein Problem der Bluetooth-Verbindung. Ich bekomme meine AirPods Pro z.B. auch nicht vernünftig mit meinem Firmennotebook für Skype-Telefonate verknüpft. Wenn ich dagegen mit ihnen über mein iPhone oder die Watch telefoniere, habe ich noch keine negativen Stimmen zur Sprachqualität gehört.