Und du vertraust darauf?Das ist aber in diesem Fall der Job von Mediamarkt.
Franz
Es soll Hersteller geben, die machen sowas.Glaubst Du echt, dass Hama sagt: Oh, sorry. Natürlich ersetzten wir Ihnen das Pad und die AirPods...
Wenn man einen Vertrag bei 1&1 macht, und da läuft was nicht schnell genug im Netz, dann melde ich mich doch auch nicht bei Vodafone, sondern beim Vertragspartner.
Sehe ich nicht so. Das kann halt zu nem riesigen Image Schaden führen beim Unternehmen. Aktuell weiss man ja nichtmal ob vielleicht auch das Netzteil zum "Unfall" führte. Ich kenne Haman nicht und weiss deshalb auch nicht ob die seriös arbeiten oder nicht. Aber klar muss dies gemeldet werden und klar muss auch gehandelt werden von den schuldigen Parteien.Und du vertraust darauf?
Am besten wäre es wohl das großartig bei Social Media bekannt zu machen. Das kann man als Privatperson aber nicht bewerkstelligen.
wenn bei Mediamarkt gekauft, ist Mediamarkt der Ansprechpartner.
Solche Antworten liest Mann/Frau bei einen Apple Produkt irgendwie nie. Da heißt es immer sofort ab zum Apple Store, dabei ist auch hier nicht immer Apple der Verkäufer/Vertragspartner sondern oft genug nur der Hersteller.Wenn man einen Vertrag bei 1&1 macht, und da läuft was nicht schnell genug im Netz, dann melde ich mich doch auch nicht bei Vodafone, sondern beim Vertragspartner.
Bei Apple Produkten raten die Leute auch zu Recht direkt zu Apple zu gehen. Mediamarkt Angestellte verkaufen 1000e Produkte und kennen sich meist überhaupt nicht aus über die einzelnen Produkte. Im schlechten Fall verweisen sie auf den Hersteller, im guten Falle nehmen sie selbst Kontakt mit Apple auf. Da geht es eigentlich immer schneller direkt über Apple zu gehen, sofern man nen Store in der Nähe hat. Apple interessiert es überhaupt nicht, wo das Gerät gekauft wurde.Solche Antworten liest Mann/Frau bei einen Apple Produkt irgendwie nie. Da heißt es immer sofort ab zum Apple Store, dabei ist auch hier nicht immer Apple der Verkäufer/Vertragspartner sondern oft genug nur der Hersteller.
Einzig bei Zubehör kann es hilfreich sein. zB beim Apple Pencil oder den Airpods. Wobei die Seriennummer dann wohl auch mit der Apple ID verknüpft wurde.Richtig. Bei Apple bekommt man eben unkompliziert geholfen, egal wo gekauft. Das ist eben der Punkt. Apple ist es völlig egal. Die haben ihre Seriennummer im System und damit ist alles gesagt. Noch nicht mal irgendwelche Rechnungen müssen vorgelegt werden.
Ich glaube es geht auch gar nicht darum, ob die Seriennummer mit einer Apple ID verknüpft wurde, sondern einzig und allein um das Kaufdatum, dass damit erfasst wurde.Einzig bei Zubehör kann es hilfreich sein. zB beim Apple Pencil oder den Airpods. Wobei die Seriennummer dann wohl auch mit der Apple ID verknüpft wurde.
Diese sehen sie anhand der Seriennummer. Da das Zubehör oftmals keine aufgedruckt hat, können sie nicht so einfach das Kaufdatum ohne Rechnung feststellen. Wobei als mein Pencil kaputt war, sie diese in den Einstellungen des IPads fanden wenn ich mich richtig erinnere. Denke dies wird z.B. bei den Airpods ähnlich sein.Ich glaube es geht auch gar nicht darum, ob die Seriennummer mit einer Apple ID verknüpft wurde, sondern einzig und allein um das Kaufdatum, dass damit erfasst wurde.
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